Skip to main content

Borussia Mönchengladbach will besser abschneiden als in der Vorsaison

Max Eberl ist einer der Sportdirektoren der Fußball-Bundesliga, der oft nicht gerne um den heißen Brei herumredet. Während sich beispielsweise manch andere Sportdirektoren oder Trainer schwer tun mit einer klaren Vorgabe vor dem Saisonstart, ist dies für den Macher von Borussia Mönchengladbach kein Problem. Denn Max Eberl erklärte nun das klare Saisonziel der Fohlen.

Max Eberl: Wir wollen mindestens Achter werden

Auf der vereinseigenen Webseite gab es nämlich ein Interview mit dem Sportdirektor. Dabei sagte Max Eberl zur Frage nach den Zielen:

“Wir möchten besser abschneiden als in der Vorsaison – das heißt im Umkehrschluss, mindestens Achter zu werden. Das impliziert, dass wir Top-Leistungen konstant abrufen und Schwächeperioden vermeintlich großer Klubs ausnutzen werden. Sollte uns das gelingen, stehen die Chancen gut, dass wir um die interessanten Plätze mitspielen werden.“

Der Coach der Fohlen gelangte zu der Einschätzung, dass die Zielsetzung Einstelligkeit weiterhin realistisch sei. So gebe es noch immer Klubs, die ganz andere Voraussetzungen hätten als die Borussia. Eberl ergänzte:

“Doch wir haben in der Vergangenheit bewiesen, dass wir auch mit weniger finanziellen Mitteln große Erfolge erzielen können – und dafür werden wir in der neuen Saison alles geben.“

Eberl: Neymar-Ablöse absurd

Neben einigen anderen Dingen äußerte sich Max Eberl auch über die 222 Millionen Euro Ablöse für Neymar, die Paris nach Barcelona überwiesen hat. Dazu sagte der Sportdirektor von Borussia Mönchengladbach, dass die Transfersummen in Deutschland mittlerweile auch hoch seien. Hier sei aber immer noch eine Logik dahinter zu erkennen:

“Das bedeutet: Wenn man einen Spieler verpflichtet, hat man sich das Geld entweder erarbeitet, oder es gibt die Perspektive, dass man mit dem Spieler erfolgreich ist und die Summe dadurch refinanziert wird. Bei den Transfers, über die wir jetzt reden, sind diese Faktoren jedoch nicht gegeben. Deswegen sind diese Summen absurd und entsprechen keinem kaufmännischen Agieren.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X