Skip to main content

Borussia Mönchengladbach wird im WDR gewürdigt

Passend zum Start der 1. Bundesliga sendet der WDR eine Reihe an Dokus über die Fußballvereine des Westens. Einer der Teile davon geht über Borussia Mönchengladbach. “Mehr als ein Mythos?” fragt die Folge, die am 27. August über den Sender gehen wird. Anfang des Jahrtausends noch in den Niederungen der 2. Bundesliga zu finden, ist man inzwischen wieder Teil der Topteams in Deutschland. Was nicht selbstverständlich ist, im Gegenteil. Aber so, wie man sich wieder nach oben gearbeitet hat, hat man auch seine Fans im Rücken, die zu den treuesten deutschlandweit zählen. Langer Rede, kurzer Sinn, die Borussia vom Niederrhein ist einer der beliebtesten Clubs des Landes, was man auch in vielen Regionen der Republik spürt.

Gladbach zählt als echter Kult

Alt-Eicken, die coole Gaststätte in Mönchengladbach, mehr Authentizität findet man wohl kaum. Am Ende geht es um ein Trainingslager in Bayern, aber eines wird sehr klar: Borussia Mönchengladbach ist mehr als ein Club, mehr als ein Verein. So wird es auch deutlich in dieser Doku, die man im WDR nicht verpassen sollte. Mit dabei sind 82-jährige Fans, die nicht von diesem Club lassen können, viele andere, Ex-Spieler und mehr. Es ist halt einfach ein Club, der so nicht ganz normal ist.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X