Skip to main content

Brasilianer Malcom im Fokus des VfL Wolfsburg?

Der brasilianische Flügelstürmer Malcom ist der wohl wertvollste Spieler beim französischen Erstligisten Girondins Bordeaux. Sein Marktwert wird derzeit bei 45 Millionen Euro festgelegt (transfermarkt.de). Allerdings haben die Franzosen im vergangenen Geschäftsjahr ein Minus von 14,5 Millionen Euro eingefahren, weshalb laut der französischen Zeitung „L’Equipe“ im Raum steht, dass der 21-jährige den Verein noch in diesem Sommer verlassen könne. In den vergangenen Monaten wurde Malcom immer wieder mit verschiedenen interessierten Vereinen in Verbindung gebracht. So zum Beispiel auch der FC Bayern München, dessen Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge jedoch die Gerüchte dementierte.

Interesse von Wolfsburg bestätigt

Doch mit dem VfL Wolfsburg ist noch ein weiterer Bundesligaverein im Rennen um den Rechtsaußen. Bereits im vergangenen Sommer hatten die Wölfe gehofft, den talentierten jungen Mann verpflichten zu können, damals klappte es jedoch nicht.

„Wolfsburg gehört zu den interessierten Klubs, aber es gibt auch andere große Vereine, die Malcolms Entwicklung verfolgen“,

bestätigte nun der Technische Direktor von Girondins Bordeaux, Ulrich Ramé.

Ablösesumme zu hoch für Inter und den VfL?

Allerdings scheint kein konkretes Angebot vorzuliegen, weder aus Wolfsburg noch von einem anderen Klub. Neben Wolfsburg werden auch der FC Liverpool und Inter Mailand als mögliche Interessenten gehandelt. Die Ablösesumme dürfte jedoch sowohl für den VfL, als auch für Inter Mailand nur schwer zu stemmen sein. Dem Vernehmen nach will Bordeaux für den Brasilianer mindestens 50 Millionen Euro haben. Malcom steht dort noch bis zum Sommer 2021 unter Vertrag. Er stand in der abgelaufenen Saison insgesamt 35-mal in der Ligue 1 auf dem Platz, davon 32-mal in der Startelf. Mit 12 Treffern war er der erfolgreichste Torschütze des Klubs, der die Saison auf dem sechsten Tabellenplatz beendete und damit in der kommenden Spielzeit in der Qualifikation für die UEFA Europa League starten wird.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1 moplay-logo
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Lizenz aus Gibraltar vorhanden
  • Große Auswahl an Zahlungsmethoden

100%bis 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X