Skip to main content

Braunschweig: Engelhardt verlängert & wird neue Nummer 1

Foto: Marcel Engelhardt/Imago/foto2press

Eintracht Braunschweig wird auch in Zukunft auf die Dienste von Marcel Engelhardt bauen! Der Vertrag mit dem Torwart wurde bis 30. Juni 2020 plus Option für eine weitere Saison verlängert, wie der BTSV via Pressemitteilung bestätigte. Der bisherige Kontakt des 24-Jährigen besaß keine Gültigkeit für die 3. Liga, in der die Löwen nach dem Abstieg künftig an den Start gehen. Zugleich teilten die Braunschweiger mit, dass Engelhardt, der letzte Saison nur zu einem Einsatz kam, künftig neuer Stammkeeper wird. „Marcel hat in den vergangenen Jahren immer eine top Einstellung gezeigt und sich stetig weiterentwickelt. Er hat seine Qualität bereits unter Beweis gestellt und wir haben großes Vertrauen in ihn. Daher werden wir mit Marcel als unsere Nummer eins im Tor in die Saison gehen“, betonte Eintrachts Sportlicher Leiter Marc Arnold.

Neuer Stammkeeper Engelhardt erreicht selbstgestecktes Ziel

In der abgelaufenen Spielzeit war Jasmin Fejzic bei der Eintracht gesetzt, der die Blau-Gelben aber nach dem Abstieg Richtung Zweitliga-Aufsteiger 1. FC Magdeburg verlässt. Engelhardt zeigte sich nach der Verlängerung und Beförderung zur Nummer 1 natürlich erfreut:

„Ich freue mich auf die neue Aufgabe, die ich gemeinsam mit der Eintracht anpacken werde. Mein Ziel, selbst zwischen den Pfosten zu stehen, möchte ich hier nun verwirklichen.“

Zwei Jung-Talenten komplettieren BTSV-Torwart-Gespann

Neben dem 1,91 Meter großen Schlussmann werde bei Eintracht Braunschweig die beiden Nachwuchskräfte Roman Birjukov und Yannik Bangsow das dreiköpfige Torhüter-Gespann vervollständigen, die aus der eigenen U19 bzw. U23 hochgezogen werden. Engeldhardt schloss sich im Sommer 2012 vom TSV Havelse dem BTSV an, bei denen er in der Saison 2015/16 den Sprung von der U23 in zu den Profis schaffte, wo er bislang aber als Ersatzkeeper fungierte. Damit ist es nun vorbei.

Braunschweig: Engelhardt verlängert & wird neue Nummer 1
Bewerte diesen Beitrag
# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 120 Euro Neukundenbonus
  • Deutscher Kundensupport
  • Tolle Promotionen
  • Rund 6.000 Livewetten im Monat
  • Aufgeräumte Webseite

100%bis 120€

96 von 100

Bonus sichern

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X