Skip to main content

Braunschweig Trainer Lieberknecht unterschätzt den FC St. Pauli nicht

Wenn sich am Sonntag ab 13:00 Uhr die beiden Teams von Eintracht Braunschweig und dem FC St. Pauli gegenüberstehen, dann sind die Rollen bereits klar verteilt. Schließlich spielt der Tabellenführer gegen den Tabellenletzten. Und trotzdem will Trainer Torsten Lieberknecht die Hamburger nicht unterschätzen.

Braunschweig besticht mit Heimstärke

Die Heimbilanz der Braunschweiger ist beeindruckend: Von neun Spielen vor heimischem Publikum konnten acht gewonnen werden, einmal gab es ein Unentschieden. Daher gehen die Löwen ungeschlagen in das Duell mit dem FC St. Pauli. „Wir freuen uns, weil wir eben auch um unsere Heimstärke wissen“, so Lieberknecht. Die Kiezkicker stehen mit dem Rücken zur Wand, verloren letzte Woche unglücklich mit 0:1 gegen den VfB Stuttgart. Erst einmal in der laufenden Saison konnten sie einen Dreier in der Fremde feiern: Beim 2:0 in Fürth. „Ob wir den Gegner unterschätzen?“, fragt Lieberknecht und gibt die Antwort sofort selbst: „Diese Frage erübrigt sich. Wir messen St. Pauli nicht am Tabellenstand.“

Lieberknecht lobt die Kiezkicker für den Auftritt gegen Stuttgart

Auch die elf Punkte aus 18 Spielen für die Hamburger lässt Lieberknecht nicht als Gradmesser gelten. Er verwies auf die Partie gegen Stuttgart: „Dort ist auf jeden Fall Qualität vorhanden. Gegen Stuttgart haben sie versucht, eine gute Ordnung auf dem Platz zu haben und so dem VfB wenig Räume zu bieten“, hat Lieberknecht beobachtet. „Dadurch haben sie das Spiel lange Zeit offengehalten und erst durch ein Tor in der 84. Minute unglücklich verloren.“ Gegen St. Pauli hat Lieberknecht alle Spieler zur Verfügung. Er hat also die Qual der Wahl, wen er aufstellt und wen nicht. „Alle trainieren unheimlich engagiert. Das macht es nicht einfach, am Wochenende eine Entscheidung zu treffen.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X