Skip to main content

Brighton im Duell mit Chelsea: Endlich Punkte gegen Topteam?

Aufsteiger Brighton & Hove Albion hat mit 23 Punkten aus 23 Spielen so gut gepunktet, dass man auf Rang 16 und zwei absolvierten Dritteln der Saison ernsthafte Chancen auf den Klassenerhalt besitzt. Was dem Team von Englands Südküste allerdings noch fehlt, ist ein Punkt oder gar ein Sieg gegen eines der sechs Topteams der Premier League. Am Samstag nimmt man um 13.30 Uhr den nächsten Anlauf, wenn im heimischen Amex Stadium der FC Chelsea empfangen wird. Natürlich geht man als Außenseiter in diese Partie, verlor auch das Hinspiel glatt mit 0:2. Dennoch rechnet man sich für dieses Heimspiel etwas aus.

Mit ihrer bisherigen Bilanz sind Brighton & Hove Albion

das einzige Team der gesamten Premier League, das noch nicht gegen ein Topteam punkten konnte. Trainer Chris Hughton hofft dennoch darauf, dass dieser imaginäre Knoten nun platzt. Aktuell will man Jürgen Locadia von PSV Eindhoven, der ein wenig mehr Offensivpower in die vorderen Reihen von Brighton & Hove Albion bringen soll. Sein Transfer ist allerdings noch nicht in trockenen Tüchern, weshalb Locadia gegen den FC Chelsea definitiv noch nicht mitspielen wird.

Auf Brown und Sidwell muss Hughton wegen Verletzungen verzichten, damit hat es sich aber auch an Ausfällen im Kader von Brighton & Hove. Glücklicherweise für die Hausherren wird auch ein aktuell angedachter Wechsel von Peter Crouch zum FC Chelsea nicht rechtzeitig abgeschlossen sein. Ihn werden die Zuschauer also am Samstag nicht im Amex Stadium sehen – zumindest nicht auf dem Platz.

Zwar gewann Brighton erst 3 von 11 Heimspielen, ist bei nur 2 Niederlagen und insgesamt 12:14 Toren aber hier durchaus nicht im Vorbeigehen zu schlagen. Das soll mit dem FC Chelsea nun auch endlich einmal ein Topteam zu spüren bekommen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X