Skip to main content

Buchbach profitiert von dem torlosen Remis gegen Schalding

Für Trainer Anton Bobenstetter war das torlose Remis zum Restrundenauftakt beim SV Schalding-Heining ein sehr wichtiger Punkt, denn seine Mannschaft hat bewiesen, dass sie doch noch ein Spiel ohne Gegentor zu Ende bringen kann – das gelang zuvor erst viermal in der laufenden Saison. „Uns bringt der Punkt etwas mehr als Schalding, weil wir den Abstand gewahrt haben“, resümierte der Trainer am Ende der Partie.

Die Neuzugänge überzeugen

Die beiden Neuzugänge Torwart Alex Strobl und Merphi Kwatu konnten dabei glänzen und ihre Verpflichtungen im Winter rechtfertigen. Strobl konnte bei mehreren Situationen glänzen, vor allem aber verhinderte er die beste Chance der Schaldinger, die durch Markus Gallmaier schon fast sicher in Führung schienen. Kwatu zeigte eine engagierte Leistung im Sturmzentrum, der dritte Neuzugang Dusan Jevtic konnte nur in den letzten Minuten sein Können unter Beweis stellen. Schiedsrichter Eduard Beitinger hatte laut Bobenstetter allerdings keinen guten Tag erwischt: „Der Schiedsrichter hatte das Spiel im Griff, aber beim Tor von Florian Pflügler habe ich keine Regelwidrigkeit gesehen, und bei Gelb-Rot gegen Patrick Walleth bin ich mir nicht sicher, ob es überhaupt ein Foul war.“

Zwei Heimspiele als Chance

In den beiden folgenden Heimspielen gegen Schweinfurt und Illertissen haben die Buchbacher nun die Möglichkeit, den Abstand zur Abstiegszone nicht nur zu wahren, sondern auch zu vergrößern. Gegen Schweinfurt fehlt zwar neben Patrick Walleth auch Markus Grübl, der die 5. Gelbe gesehen hat, dafür kehrt der in Schalding gesperrte Maxi Drum wieder zurück. „Für uns wird der Kampf um den Klassenerhalt bis zum letzten Spieltag dauern. Ich bin mir sicher, dass wir es schaffen, die große Frage wird sein, wen wir noch hinter uns lassen“, so Bobenstetter.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X