Skip to main content

Gianluigi Buffon zurück bei Juventus Turin

Manchmal kommen sie doch wieder. Juventus Turin vermeldet die Verpflichtung von Gianluigi Buffon. Der langjährige Torhüter der Italiener, mittlerweile ein Veteran von 42 Jahren, kehrt nach einem Jahr bei Paris St. Germain noch einmal zu seiner großen Liebe zurück. Eigentlich hatte er im Mai 2018 das Ende der Juve Leidenschaft verkündet. Er wird in der kommenden Saison der Ersatztorhüter sein.

Buffon: Die Legende ist zurück

GianluigiBuffon bestritt in 17 Jahren 656 Pflichtspiele für Juventus Turin. Es waren „6111 Tage voller Leidenschaft“ hatte er nach seinem bis dato letzten Spiel im Juve Trikot berichtet. Weitere Tage werden nun folgen. Er wird für die kommende Saison die Nummer zwei im Kader hinter dem Stammkeeper Wojciech Szczesny. Das eine oder andere Spiel wird man ihm sicherlich geben. Der Italiener ist nun der Vertreter seines einstigen zweiten Mannes. Und zum Ende seines aktuellen Vertrages im Sommer 2020 dürfte er in eine neue Rolle bei seinem Club wechseln, den er als seine Heimat bezeichnet.

Das Jahr in Paris

Buffon spielte im letzten Jahr für Paris St. Germain in Frankreich unter Thomas Tuchel. Es waren 25 Spiele, in denen er 25 Tore kassierte und neunmal die weiße Weste behielt. Sechsmal stand er in der Champions League zwischen den Pfosten, konnte aber das bittere Aus im Achtelfinale gegen Manchester United nicht abwenden. Der eine oder andere Fehler ist dem einstigen italienische Nationaltorhüter durchaus unterlaufen. Es war zu ahnen, dass er trotz allem die Karriere noch nicht beenden wollte.

Die Zukunft von Buffon

Torhüter können auch im hohen Alter noch gut spielen. Diese Erkenntnis ist nicht neu. Der bald 42 Jahre alte Gianluigi Buffon dürfte wie angedeutet in ein paar Jahren immer noch für Juventus Turin aktiv sein, vielleicht als Sportdirektor oder auch als Trainer der Torhüter. Das wird nicht näher beschrieben. Es soll aber einen längerfristigen Plan bei dieser Rückkehr geben, heißt es.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1 moplay-logo
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Lizenz aus Gibraltar vorhanden
  • Große Auswahl an Zahlungsmethoden

100%bis 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

schließen X