Skip to main content

Buhlt Gladbach um Bernardo von RB Leipzig? Zwei weitere Linksverteidiger im Gespräch

Foto: Bernardo/Imago/Picture Point LE

Oscar Wendt ist bei Borussia Mönchengladbach auf der linken Abwehrseite eine feste Größe, dennoch sucht Manager Max Eberl einen neuen Linksverteidiger für die kommende Saison. Zumal sich der 32-jährige Schwede im Herbst seiner Karriere befindet und sein Vertrag im nächsten Jahr ausläuft. Gemäß dem „kicker“ haben die Fohlen auch schon einige Kandidaten auf der Liste. Eine heiße Spur führt zu RB Leipzig und Bernardo. Der Brasilianer kommt bei den Roten Bullen nicht über die Rolle des Ergänzungsspielers und liebäugelt nach zwei Jahren bei den Sachsen mit einer Luftveränderung. Zumal RB zwei neue Außenverteidiger holen will, was die Aussichten auf einen Stammplatz für Bernardo weiter reduziert.

Leipzig bei Bernardo verhandlungsbereit

In Leipzig ist der 23-Jährige noch bis 2021 vertraglich gebunden, allerdings sollen auch die Sachsen in puncto Transfer Gesprächsbereitschaft signalisieren. Als Ablöse für Bernardo stehen 8 Millionen Euro im Raum. Neben Gladbach steht der Linksfuß aber auch beim 1. FSV Mainz auf der Liste.

Auch Horn & Dalbert Thema in Gladbach

Doch Bernardo ist nicht der einzige Name, der als Wendt-Vertreter am Niederrhein kursiert. Zudem soll sich Gladbach auch mit Jannes Horn von Absteiger 1. FC Köln befassen, der bei den Geißböcken hinter dem gesetzten Jonas Hector nur zweite Wahl ist. Auch Dalbert von Inter Mailand ist wohl ein Thema, wie zumindest der italienischen Transfermarkt-Guru Gianluca Di Marzio erfahren haben will. Erst kürzlich war der 24-jährige Brasilianer bei Borussia Dortmund im Gespräch, nun soll auch Gladbach mitmischen. Allerdings dürfte Dalbert angesichts einer kolportierten Ablöseforderung von 20 Millionen Euro nicht ins Transferbudget der Fohlen passen. Hinzu kommt, dass er kurz vor einem Wechsel nach Frankreich zur AS Monaco stehen soll.

Von den drei genannten Linksverteidigern dürfte Bernardo die wahrscheinlichsten Option sein.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X