Skip to main content

Bundesliga live im Free-TV: 6 Topspiele umsonst schauen – mit ServusTV ist es möglich

Foto: Kamera/Imago/Team 2

Fußball-Fans aufgepasst: In Zusammenarbeit mit Sky wird ServusTV nicht weniger als sechs absolute Topspiele der Bundesliga live im Free-TV zeigen. Diese sind allerdings nur in Österreich frei empfangbar. Es gibt jedoch eine Möglichkeit für deutsche Fans, wie man die Partien hierzulande genießen kann – dazu später mehr. In Deutschland besitzt bekanntermaßen der Pay-TV-Sender Sky die exklusiven Übertragungsrechte an der Bundesliga. Doch der österreichische Privatsender ServusTV konnte mit Sky einen interessanten Deal abschließen und wird in den nächsten Monaten den einen oder anderen Bundesliga-Kracher live und kostenlos im Fernsehen zeigen. Den Auftakt macht die Partie zwischen dem FC Bayern München gegen Schalke 04 am Samstag, den 10. Februar.

ServusTV zeigt Kracher zwischen BVB – Bayern live

Zudem sind auch die Duelle zwischen RB Leipzig gegen Borussia Dortmund (Samstag, 3. März) und der deutsche Clasico BVB gegen Bayern am 28. Spieltag auf dem von Red Bull betriebenen Sender zu sehen. Zwei weitere Partien werden noch folgen, um welche es sich handelt, steht aber noch nicht fest. ServusTV wird für die sechs Spiele allerdings kein eigenes Rahmenprogramm bieten, sondern das TV-Signal von Sky übernehmen.

„Sky steht für exzellente Sportübertragungen, die dem hohen Qualitätsanspruch von ServusTV entsprechen“, erklärte ServusTV-Intendant Ferdinand Wegscheider. Aber auch im Lager des Pay-TV-Senders herrscht Freude über die geschlossene Kooperation mit ServusTV. Schließlich könne Sky mit dieser Aktion sein eigenes Programm einem „noch breiteren Publikum präsentieren“, weiß Christine Schell, Geschäftsführerin von Sky Österreich, die Vorzüge dieser Win-Win-Situation.

Via VPN-Zugang 6 Bundesliga-Kracher live genießen

Doch wie eingangs erwähnt, bietet sich auch für die Bundesliga-Fans in Deutschland die Möglichkeit, die sechs Bundesligapartien auf ServusTV live in Deutschland zu verfolgen. Denn neben der TV-Übertragung werden die Begegnungen auch als Livestream im Internet übertragen. Wer sich das Schmankerl nicht entgehen lassen will, braucht hierfür einen VPN-Zugang aus Österreich. Das lässt sich aus Deutschland recht unkompliziert bewerkstelligen, da beispielsweise ExpressVPN einen VPN-Zugang aus Österreich anbietet.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X