Skip to main content

Bundesliga: Positives Echo auf Transfer-Revolution in England

Die Entscheidung der Premier League, das Transferfenster künftig vor dem Saisonstart zu schließen, hat bei den Bundesliga-Bossen eine positive Reaktion hervorgerufen und findet breite Zustimmung. Auch für Deutschland wünschen sich die starken Männer der Bundesligisten ein verkürzte Transferperiode. Aus Mönchengladbachs meldete sich Sportdirektor Max Eberl zu Wort: „Die bisherige Regelung ist nicht nur eine Wettbewerbsverzerrung, sondern auch Betrug am Fan, der sich Ende Juli das Trikot eines Spielers kauft, der vielleicht Ende August für einen anderen Klub spielt.“ Schalkes Finanzvorstand Peter Peters plädiert ebenfalls für eine kürzere Transferperiode, hat aber auch Forderungen, wie er der „Funke Mediengruppe“ verrät: „Ich halte den Beschluss für richtig. Wir müssten allerdings eine einheitliche Regelung für alle großen Ligen in Europa finden.“

Foto: Imago/Roland Harrison/Action Plus

Auch Watzke & Bierhoff für kürzere Transferperiode

Das sind man beim Revierrivalen Borussia Dortmund etwas anders. „Ich gehe davon aus, dass das auch in Deutschland mehrheitsfähig wäre. Wenn dann die Spanier, Italiener und Franzosen nicht mitmachen, glaube ich, dass sich die Lage schon mal deutlich beruhigen würde, wenn diese zwei großen Ligen (Premier League und Bundesliga, Anm. d. Red.) das umsetzen“, äußerte sich BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke zum Thema.

Auch DFB-Manager Oliver Bierhoff hat die Initiative befürwortet: „Es gewährleistet, dass die Bedingungen beim Start der Saison für alle gleich sind. Optimal wäre es, wenn die Regelung für alle europäischen Ligen gelten würde.“

In der Premier League dürfen ab der kommenden Saison keine Spieler mehr nach dem Saisonbeginn verpflichtet werden. Ein entsprechender Beschluss sieht vor, dass das Transferfenster künftig am letzten Donnerstag vor Ligastart um exakt 17.00 Uhr geschlossen wird.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X