Skip to main content

BVB: Angebliches Interesse an Russlands Fußballer des Jahres Fedor Smolov

Holt Borussia Dortmund im Winter einen neuen Stürmer? Angeblich soll der BVB an einer Verpflichtung des russischen Angreifers Fedor Smolov interessiert sein. Der 26-Jährige könnte das drohende Loch in der Offensive der Schwarz-Gelben zu Beginn der Rückrunde stopfen.

Mit Pierre-Emerick Aubameyang verfügt Borussia Dortmund über einen der besten Torjäger, doch auf die Toren des Gabuners müssen die Westfalen vorerst verzichten. Denn Aubameyang nimmt mit seinem Heimatland beim Afrika Cup teil und wird zumindest den Start in die Rückrunde verpassen. Adrian Ramos könnte Aubameyang zwar durchaus vertreten, doch der Kolumbianer liebäugelt seinerseits mit einem Wechsel nach China und könnte den BVB noch in der Winterpause verpassen.

Berater von Fedor Smolov heizt Gerüchte an

Weitere gelernte Stürmer stehen Chefcoach Thomas Tuchel nicht zur Verfügung, was sich aber bald ändern könnte. So soll der Tabellensechste der Bundesliga ein Auge auf Fedor Smolov vom Russen-Klub FK Krasnodar geworfen haben und dessen Berater, German Tkachenko, heizt die Gerüchte um das Interesse an seinen Klienten an. “Dortmund verfolgt die Situation von Fedor Smolov ganz genau”, wird Tkachenko in der russischen Zeitung ‘Sport Express’ zitiert. Doch zugleich äußert er Zweifel an einer Realisierung eines Wechsels: “Im Winter sind Transfers generell schwierig.”

Fedor Smolov

Ganz neu sind die aufkeimenden Gerüchte über das Interesse von Borussia Dortmund am russischen Mittelstürmer, der noch bis 2019 vertraglich an Krasnodar gebunden ist, nicht. Bereits im Dezember gab es diesbezüglich zarte Hinweise, wobei auch Smolov, der bislang 19 Länderspiele für Russland absolviert hat und einen Marktwert von 10 Millionen Euro hat, etwas schwammig mitteilte: “Es gibt ein Team, das ich nicht nennen möchte. Für dieses wäre ich bereit, Krasnodar im Winter zu verlassen.“
Foto: ©Fussball.com

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1 moplay-logo
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Lizenz aus Gibraltar vorhanden
  • Große Auswahl an Zahlungsmethoden

100%bis 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X