Skip to main content

BVB: Aubameyang-Flirt mit FC Arsenal & Wenger – „Ein unglaubliches Team“

Foto: Aubameyang/Imago/DeFodi

Pierre-Emerick Aubameyang lässt nichts unversucht, um seinen Wechsel zum FC Arsenal durchzuboxen. Noch steht der Torjäger bei Borussia Dortmund unter Vertrag, doch nachdem der 28-Jährige bereits für die vergangenen beiden Spiele gegen Wolfsburg (0:0) und bei Hertha BSC (1:1) nicht berücksichtigt wurde, wird er wohl keine Partie mehr im BVB-Dress bestreiten. Ohnehin scheint der pfeilschnelle Gabuner mit den Gedanken schon bei den Gunners zu sein. Auf seinen potentiellen neuen Arbeitgeber und Trainer Arsene Wenger angesprochen, geriet Aubameyang im Gespräch mit der „Sun“ regelrecht ins Schwärmen. „Spieler meines Alters haben ihre Jugendjahre damit verbracht, dieses unglaubliche Team zu bewundern, das Herr Wenger zusammengestellt hat, und die Trophäen, die gewonnen wurden“, so der Stürmer.

Aubameyang: „Arsenal immer noch ein großer Klub“

Die Hochzeit des FC Arsenal war zwischen 1998 und 2005 als die Nordlondoner dreimal englischer Meister wurden und u.a. vier Mal den FA Cup abgeräumt haben. Auch wenn die Gunners in den letzten Jahren den Anschluss an die Topteams etwas verloren und keine großen Titel mehr gewonnen haben, fügte Aubameyang hinzu: „Aber Arsenal ist immer noch ein großer Klub. Darüber hinaus gibt es keine Zweifel.“ Zudem habe Wenger „noch immer den Erfolgshunger – und das ist was zählt.“

Wie im englischen Blätterwald berichtet wird, hat der FC Arsenal ein erstes Angebot über 50 Millionen Euro für den Goalgetter der Borussen eingereicht. Laut „kicker“ verlangt der BVB für seinen Torgaranten allerdings 70 Millionen Euro. Es ist davon auszugehen, dass sich die Klubs bis zur Schließung des Transferfensters Ende Januar im Ablösepoker noch einig werden.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X