Skip to main content

BVB: Aubameyang-Nachfolger aus Argentinien? Lautaro Martinez im Visier

Auf der Suche nach einem potentiellen Nachfolger von Star-Stürmer Pierre-Emerick Aubameyang fischt Borussia Dortmund offenbar in Südamerikaner. Eine heiße Spur führt zu Racing Club Avellaneda nach Argentinien, wo mit Lautaro Martinez ein vielversprechendes Talent erfolgreich auf Torejagd geht. Der BVB ist offenbar stark am 20-jährigen Argentinier interessiert. Das verdeutlichen zumindest die Aussagen von Mario Martinez, dem Vater des jungen Mittelstürmers. „Es gab ein informelles Gespräch, ein Abendessen. Konkret wurde es jedoch noch nicht“, wird dieser in „TyC Sports“ zitiert. Dortmund hat Scouts zum Ligaspiel von Avellaneda gegen die Boca Juniors (2:1) entsandt, um den schnellen Rechtsfuß genauer unter die Lupe zu nehmen. Die Reise hat sich gelohnt, denn Martinez trumpfte stark auf und verbuchte ein Tor und eine Vorlage.

Foto: Imago/Photogamma

Martinez besitzt Ausstiegsklausel – auch Benedetto im BVB-Fokus

„Sie kamen, um das Match zu sehen. Und ich denke, sie haben einen Eindruck davon bekommen, was Lautaro ihnen geben könnte“, ergänzte der stolze Vater. Martinez, der auch in elf Länderspielen für Argentiniens U20-Nationalmannschaft sieben Tore vorzuweisen hat, ist vertraglich zwar noch bis 2020 an seinen Arbeitgeber gebunden, es soll aber eine Ausstiegsklausel in Höhe von 9 Millionen Euro geben. Weiter heißt es aber, dass Einigkeit herrscht, Lautaro Martinez für eine höhere Ablöse zu transferieren, wobei der Marktwert des 1,75 Meter großen Youngster auf 10 Millionen taxiert wird. Neben Borussia Dortmund soll auch Atletico Madrid ein Auge auf Martinez geworfen haben.

Zugleich nutzte der BVB offenbar die Gelegenheit, um sich neben Martinez auch von Boca-Stürmer Dario Benedetto ein genaues Bild zu machen. Dem 27-Jährigen gelang mit dem zwischenzeitlichen Ausgleich ebenfalls ein Treffer, jedoch zog sich der argentinische Nationalstürmer während der Partie eine schwerwiegende Kreuzbandverletzung zu, die ihn zu einer mehrmonatigen Zwangspause zwingt.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X