Skip to main content

BVB: Auch Basel-Youngster Dimitri Oberlin Thema bei der Stürmersuche

Auf der Suche nach einem neuen Stürmer reiht sich Borussia Dortmund offenbar in die lange und äußerst namhaft besetzte Liste der Interessenten an Dimitri Oberlin vom FC Basel. Das will zumindest das Portal „Transfermarketweb.com“ in Erfahrung gebracht haben. Zudem sind auch die internationalen Schwergewichte Real Madrid, Manchester United, FC Arsenal, Juventus und die AS Rom am 20-Jährigen interessiert. Bei den Schwarz-Gelben könnte der pfeilschnelle Schweizer mit kamerunischen Wurzeln langfristig die Nachfolge von Pierre-Emerick Aubameyang antreten, der in Dortmund zuletzt aufgrund wiederholten Disziplinlosigkeit in Ungnade gefallen ist. Oberlin konnte vor allem in der Champions League auf sich aufmerksam machen, wo dem Sturmjuwel bislang drei Treffer in vier Gruppenspielen glückten.

Oberlin passt perfekt ins BVB-Beutscheschema

Zudem stehen noch zwei Tore in elf Einsätzen der Super League zu Buche. Oberlin wurde erst im vergangenen Sommer von RB Salzburg an den FC Basel ausgeliehen, die den 1,82 Meter großen Rechtsfuß aber dank einer Klausel für 5 Millionen Euro nach der Saison fest verpflichten können. Vieles spricht dafür, dass der FCB davon Gebrauch machen wird, zumal im Falle eines direkten Weiterverkaufs an einen der prominenten Interessenten die Aussicht auf ein sattes Transferplus besteht.

Der bullige Mittelstürmer, der auch über den linken Flügel agieren kann, passt als junges, entwicklungsfähiges und sehr begehrtes Talent perfekt in das Beuteschema des BVB. Darüber hinaus haben die Borussen bei der Verpflichtung von Ousmane Dembele bewiesen, dass man sich im Transferpoker gegen starke Konkurrenz durchsetzen kann. Doch Oberlin dürfte wohl eher langfristig ein geeigneter Kandidat für das mögliche Aubameyang-Erbe in Dortmund werden. Fortgeschrittener sind die Verhandlungen mit dem Argentinier Lautaro Martinez.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X