Skip to main content

BVB: Auch Hrubesch & Olsen als Trainer-Übergangslösung im Gespräch

Foto: Horst Hrubesch/Imago/Oliver Ruhnke


Trainer Peter Bosz steht bei Borussia Dortmund angesichts der anhaltenden Krise mit sechs Ligaspielen ohne Sieg und dem krachenden Scheitern in der Gruppenphase der Champions League kurz vor dem Aus. Zwar wird der Niederländer am Samstag beim Gastspiel des BVB bei Bayer Leverkusen noch auf der Bank sitzen, doch im Falle einer weiteren Pleite würden die Schwarz-Gelben wohl die Konsequenzen ziehen. Zumal man in Dortmund schon jetzt intensiv Ausschau nach einer Übergangslösung hält. Die „SZ“ bringt nun zwei neue Kandidaten ins Spiel. Demnach könnte Horst Hrubesch, derzeitig als Sportdirektor beim DFB tätig, oder auch der Däne Morten Olsen das Zepter zumindest vorübergehend im Signal Iduna Park übernehmen.

Auch Veh weiterhin Kandidat für BVB-Traineramt auf Zeit

Zudem ist weiter Armin Veh im Rennen. Dagegen stehen weder die beiden ehemaligen BVB-Übungsleiter Ottmar Hitzfeld und Matthias Sammer zur Verfügung. Das Duo hat bereits abgewunken. Dem Vernehmen nach, will der BVB im Falle einer Entlassung von Bosz, der erst im Sommer von Ajax Amsterdam kommend bei den Westfalen anheuerte, einen Trainer auf Zeit holen, der bis zum Ende der Saison das Kommando übernimmt. Genauso verfährt derzeit auch der FC Bayern mit Jupp Heynckes. Wie in München könnte ab Sommer eine neue, langfristige Trainerlösung übernehmen. Zuletzt wurde Julian Nagelsmann von der TSG Hoffenheim als Favorit gehandelt, der aber auch weiterhin lose mit dem Rekordmeister in Verbindung gebracht wird.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

96 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X