Skip to main content

BVB: Bleibt Michy Batshuayi? Diese Rekordsumme verlangt FC Chelsea für Leihstürmer

Nach seiner Sprunggelenksverletzung und dem wohl vorzeitigen Saison-Aus für Michy Batshuayi war davon auszugehen, dass der Mittelstürmer nie mehr für den BVB auflaufen wird. Schließlich läuft das Leihgeschäft mit dem FC Chelsea zum Saisonende aus, eine Kaufoption konnten sich die Schwarz-Gelben nicht sichern. Doch nun haben die Blues Verkaufsbereitschaft signalisiert und öffnen einem Verbleib des Belgiers in Dortmund die Tür. Allerdings zu einem ordentlichen Preis. Denn nach Angaben des „London Evening Standard“ wäre Chelsea bereit, einem festen Wechsel von Batshuayi zum BVB für umgerechnet rund 58 Millionen Euro zuzustimmen. Sollte die Borussia der Ablöseforderung für den 24-Jährigen nachkommen, wäre der bullige Torjäger neuer Rekordtransfer der Bundesliga.

BVB-Kassen prall gefüllt

Für den BVB hat der Nationalspieler bisher neun Tore in 14 Pflichtspielen erzielt. Zwar blieb auch der Angreifer wie das gesamte Dortmunder Team nicht von Formschwankungen verschont, doch die Trefferquote ist aller Ehren wert. Zumal Batshuayi inmitten der Saison in eine für ihn neue Liga und neues Land wechselte. Die bisherige Leihgabe hat bereits mehrfach zu verstehen gegeben, sich in Dortmund wohl zu fühlen, sodass er wohl nichts gegen ein dauerhaftes Engagement bei den Westfalen einzuwenden hätte.

Borussia Dortmund wird ein Für und Wider genau abwägen, wobei es durchaus im Bereich des Möglichen liegt, dass man Michy Batshuayi fest unter Vertrag nimmt. Das nötige Kleingeld, um den Deal zu stemmen, hätte man am Borsigplatz dank der kostspieligen Verkäufe von Ousmane Dembele zum FC Barcelona und Pierre-Emerick Aubameyang zum FC Arsenal für insgesamt fast 200 Millionen Euro problemlos auf der hohen Kante – das weiß man natürlich auch an der Stamford
Bridge. Ein Kaufinteresse vorausgesetzt, dürfte der BVB zugleich versuchen, die Ablöse noch zu drücken.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X