BVB: Bürki hofft auf Verlängerung – „Kann mir nichts Besseres vorstellen“

Roman Bürki fühlt sich bei Borussia Dortmund pudelwohl und hofft, noch lange bei den Schwarz-Gelben bleiben zu dürfen. Entsprechend ist der Torwart stark an Verlängerung seines 2019 auslaufenden Vertrages bei den Westfalen interessiert. „Es gibt Gespräche, natürlich. Ich kann mir nichts Besseres vorstellen, als hier zu spielen. Ich fühle mich sehr wohl in dieser Umgebung, und ich glaube, dass es bald eine Entscheidung geben wird“, äußert sich der Schweizer zuversichtlich im Gespräch mit der „Funke Mediengruppe“. Doch restlos glücklich ist Roman Bürki nicht, der sich allen voran von seinen Kritikern zu unrecht behandelt fühlt. „Es gibt immer Menschen, die versuchen, etwas Negatives zu finden, die versuchen, mich zu kritisieren“, betont der BVB-Stammkeeper und ergänzte:

Foto: Imago/DeFodi

Bürki spürt „Vertrauen und Rückendeckung“ vom Klub

„Aber wenn man das große Ganze anschaut, dann überwiegt das Positive. Es ist das Los des Torhüters, in einer einzigen Sekunde zum Buhmann werden zu können – und damit komme ich klar.“ In der Liga hat der 26-Jährige, der 2014 vom SC Freiburg in den Ruhrpott wechselte und dort Roman Weidenfeller als Nummer eins ablöste, zwar erst zwei Gegentore kassiert, doch in der Champions League wird ihm vor allem die 1:3-Pleite zum Auftakt der Gruppenphase bei Tottenham Hotspur angelastet. Hier sah Bürki bei zwei Gegentreffern am kurzen Pfosten nicht gut aus, was er aber nicht unkommentiert stehen lassen will: „Ich kann mich auch einfach nah zum ersten Pfosten stellen und da keinen Ball reinlassen. Dafür gehen sie dann in die lange Ecke. Das Spiel ist dann trotzdem verloren. Der Torwart muss das ganze Tor verteidigen, so sehe ich das.“
Für den Schlussmann sei außerdem von viel größerer Bedeutung, wie er intern im Klub beurteilt wird: „Und da spüre ich Vertrauen und Rückendeckung“, ergänzt der Keeper.

Bonus
Quoten
Wettangebot
  • Sehr gutes Wettangebot
  • Erstklassiges Angebot an Fußball Wetten
  • Viele Live Wetten
  • Sehr guter Wettbonus
  • Sehr guter Kundenservice
Bonus Code: Nicht Erforderlich
Wetten Testbericht
Bonus
Quoten
Wettangebot
  • 150€ Wettbonus
  • Sehr gutes Wettangebot
  • Sehr gute Wettquoten
  • Sehr gutes Angebot an Live Wetten
  • Sehr schnelle Auszahlungen
Bonus Code: Nicht Erforderlich
Wetten Testbericht
Bonus
Quoten
Wettangebot
  • 100€ Wettbonus
  • Ein und Auszahlungen mit PayPal
  • Sehr gute Wettquoten
  • Erstklassiges Mobile Angebot
  • Sehr schnelle Auszahlungen
Bonus Code: Nicht Erforderlich
Wetten Testbericht

Ähnliche Beiträge