Skip to main content

BVB: Die heißesten Trainerkandidaten – erst Platzhalter, dann Nagelsmann?

Borussia Dortmund hat ‘Noch-Trainer’ Peter Bosz zwar vorerst das Vertrauen ausgesprochen, dennoch glauben die Klub-Verantwortlichen wohl nicht mehr, dass der Niederländer den Bock noch umstoßen kann. Und mit dem bevorstehenden Gastspiel beim wiedererstarken Bayer Leverkusen sowie der folgenden Auswärtspartie gegen Real Madrid in der Königsklasse stehen schwere Aufgaben bevor. Man kann davon ausgehen, dass der BVB hinter vorgehaltener Hand bereits nach einem neuen Trainer Ausschau hält und dabei wohl ähnlich wie der FC Bayern wegen Mangel an Alternativen vorerst einen Übungsleiter sucht, der die Saison mit den Schwarz-Gelben zu Ende bringt. Als heißeste Kandidaten für die Rolle des ‘Platzhalters’ sind laut der „Bild“ die erfahrenen Trainer-Routiniers Armin Veh und Horst Hrubesch „im Gespräch“.

Foto: Imago/MIS

Klare Sache: Nagelsmann ist Wunschkandidat beim BVB

Im Sommer könnte dann ein neuer Trainer bei den Westfalen das Zepter übernehmen, der möglichst eine neue Ära in Dortmund a la Jürgen Klopp prägen soll. Die Wunschlösung ist dabei kein großes Geheimnis: Julian Nagelsmann von der TSG Hoffenheim! Schließlich buhlte die Borussia schon vor der Saison um den Trainer-Youngster. Wie die „Bild“ erfahren haben will, plant man in Dortmund zur kommenden Saison einen erneuten Versuch beim 30-jährigen Wunschkandidaten.

Auch wenn Nagelsmann mit Hoffenheim seit Wochen eine Schwächephase durchlebt, ist er weiter sehr gefragt. Auch beim FC Bayern ist der TSG-Coach nach wie vor ein Thema, wobei aber auch die Namen Joachim Löw, Thomas Tuchel oder Niko Kovac an der Säbener Straße herumgeistern. Nagelsmann macht keinen Hehl daraus, dass er von einem Engagement in München träumt, doch sollte sich der deutsche Rekordmeister anderweitig und für einen gestandeneren Trainer entscheiden, wäre der Weg für den BVB in Sachen Nagelsmann frei.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

95 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X