Skip to main content

BVB: FC Chelsea will Batshuayi nicht abgeben – Dortmund macht ernst bei Morata

Foto: Michy Batshuayi/Imago/DeFodi

Borussia Dortmund kann sich eine feste Verpflichtung von Leihstürmer Michy Batshuayi abschminken. Zumindest berichtet der „Daily Mirror“, dass der FC Chelsea kein Interesse hat, den belgischen Sturmtank dauerhaft an die Schwarz-Gelben zu verkaufen. Alle Transferbemühungen des BVB haben die Londoner demnach abgeblockt, da diese selbst in der kommenden Saison fest mit dem 24-Jährigen planen. Batshuayi heuerte Ende Januar als Aubameyang-Ersatz, den es zum FC Arsenal zog, in Dortmund an und verbuchte bis zu seiner Bänderverletzung neun Tore in 14 Pflichtspielen. Dennoch könnte der BVB beim FC Chelsea auf seiner Stürmersuche fündig werden. Dem Bericht zufolge wollen die Westfalen nun bei Alvaro Morata ernst machen, der erst vor wenigen Tagen mit den Dortmundern erstmals in Verbindung gebracht wurde.

BVB: Juve & hohe Ablöse als Morata-Hindernis?

Der wechselwillige Spanier will die Blues unbedingt verlassen und Chelsea sei bei einem entsprechenden Angebot auch verkaufsbereit. Morata war erst im vergangenen Sommer für 66 Millionen Euro von Real Madrid an die Stamford Bridge gewechselt, wo sich der 25-Jährige aber nicht wohlfühlen soll und auch nicht die hohen Erwartungen erfüllen konnte. Der Rechtsfuß verbuchte 15 Tore in 47 Pflichtspielen, sein Vertrag ist noch bis 2022 datiert.

Allerdings würde eine Morata-Verpflichtung Borussia Dortmund einen Großteil des zur Verfügung gestellten Transferbudgets von kolportierten 80 bis 100 Millionen Euro kosten. Zudem ist auch Juventus Turin stark an seinem ehemaligen Mittelstürmer interessiert, der zwischen 2014 bis 2016 bei den Bianconeri stark auftumpfte. Doch das Morata sowohl für Dortmund als auch die Bundesliga eine Bereicherung wäre, steht außer Frage.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X