Skip to main content

BVB: Flirt mit Mainz-Star Abdou Diallo wird heißer

Foto: Abdou Diallo/Imago/Thomas Frey

Borussia Dortmund bereitet sich auf den fast sicheren Abschied von Abwehrchef Sokratis vor, der kurz vor einem Wechsel zum FC Arsenal steht. Und die Schwarz-Gelben haben mit Abdou Diallo vom 1. FSV Mainz 05 längst einen designierten Nachfolger auserkoren. Seit einigen Tagen kursieren entsprechende Gerüchte und offenbar wird der Flirt zwischen Diallo und dem BVB immer heißer. Neu-Trainer Lucien Favre will den 22-jährigen Innenverteidiger unbedingt in seiner Mannschaft haben. In Mainz könnten hingegen neben Diallo mit Jean-Philippe Gbamin und Yoshinori Muto noch zwei weitere Leistungsträger den Abflug machen. „Es gibt Anfragen für alle drei. Wir haben aber noch mit niemandem verhandelt oder gar über Ablösesummen als Verhandlungsbereitschaft gesprochen“, teilte 05-Manage Rouven Schröder mit.

Zahlt BVB 30 Mio. für Diallo?

Im Fall Diallo ist davon auszugehen, dass die Anfrage aus Dortmund kommt. Als Ablöse für den französischen Defensiv-Allrounder, der auch als Linksverteidiger und im defensiven Mittelfeld agieren kann, stehen rund 30 Millionen Euro im Raum. Somit winkt Mainz eine satte Rendite, haben diese doch Diallo erst im vergangenen Sommer für 5 Millionen Euro von der AS Monaco geholt. Am Bruchweg, wo der Franzose noch einen Vertrag bis 2022 besitzt, hat der Linksfuß voll eingeschlagen. Mit den Transfereinnahmen wollen die Mainzer zum einen den eigenen Kader aufrüsten, zum anderen soll in die Infrastruktur investiert werden.

Wettbieten um Diallo?

Zwar haben die Rheinhessen zuletzt zu verstehen gegeben, dass man Diallo am liebsten halten würde, aber bei einer lukrativen Offerte wird man den Verteidiger wohl ziehen lassen. Und da auch RB Leipzig, dem FC Arsenal und SSC Neapel ein Interesse nachgesagt wird, könnte es im Transferpoker zu einem Wettbieten kommen und ein Diallo-Verkauf dem FSV einen wahren Geldregen bescheren.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X