Skip to main content

BVB: Guardiola wünscht sich wohl Weigl bei Manchester City

Angesichts seiner unglaublichen Entwicklung bei Borussia Dortmund ist es die logische Konsequenz, das sich längst internationale Top-Klubs die Finger nach Julian Weigl lecken. Nach dem erst kürzlich der FC Barcelona als Weigl-Interessent in der Gerüchteküche aufgeführt wurde, befasst sich man sich nun auch offenbar bei Manchester City mit dem 22-jährigen Mittelfeldakteur. Das berichten englische und spanische Medien übereinstimmend. Es ist kein Geheimnis, dass City-Coach Pep Guardiola ein großer Bewunderer von Weigl ist und dieser aufgrund seiner Passstärke und Spielverständnis ideal ins Beuteschema des Katalanen passt. Zudem könnte es bei ManCity im defensiven Mittelfeldzentrum nach dieser Saison zu einem Umbruch kommen und Weigl, der schon als „neuer Sergio Busquets“ betitelt wird, eine tragende Rolle übernehmen.

Foto: Imago/Thomas Bielefeld

Folgt Weigl auf Fernandinho & Toure

Schließlich laufen beim englischen Spitzenreiter die Verträge von Fernadinho und Yaya Toure nach dieser Saison aus. Beide befinden sich mit 34 bzw. 32 Jahren auch schon im fortgeschrittenen Fußballeralter, wobei Toure schon jetzt keine Rolle mehr in den Plänen von Guardiola spielt. Fernadinho gehört hingegen noch zum Stammpersonal, aber auch beim Brasilianer deutet sich bislang keine Vertragsverlängerung an. Somit hätte Guardiola durchaus Bedarf an einem neuen Mittelfeldstrategen.

Doch Weigl von Borussia Dortmund loszueisen, dürfte eine Herkulesaufgabe werden. Zumal der BVB kein Interesse an einem vorzeitigen Verkauf seines Spielgestalters hat, zudem verlängerte erst im vergangenen Dezember seinen Kontrakt langfristig bis 2021. Im Vertrag wurde auch keine Ausstiegsklausel verankert, sodass ohne schwarz-gelbes Zutun ein Wechsel nicht zustande kommen wird.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X