Skip to main content

BVB: Hazard riet Batshuayi zu Dortmund-Wechsel – Soviel kostet der Sturmtank

Foto: Michy Batshuayi/Imago/DeFodi

Michy Batshuayi erweist sich bislang als absoluter Volltreffer für Borussia Dortmund. Dabei können sich Schwarz-Gelben aber auch bei Gladbach bedanken, dass sich der Belgier für ein Leihwechsel zum BVB entschieden hat. Denn Thorgan Hazard hat seinem Landsmann zu einem Wechsel in die Bundesliga geraten. „Michy fragte mich nach der Liga, den Mannschaften und den Stadien. Ich habe ihm gesagt, dass die Bundesliga eine gute Adresse ist und der BVB für ihn sicher eine gute Wahl“, erklärte der Offensivakteur der Fohlen der „Sport Bild“. Neben Dortmund buhlte auch der FC Sevilla im Januar intensiv um die Dienste von Batshuayi, der aber wohl auch dank der Schützenhilfe aus Gladbach den BVB die Zusage erteilte.

Batshuayi-Leihe kostet BVB insgesamt nur 5 Mio.

Dort hat der 24-Jährige den zum FC Arsenal abgewanderten Pierre-Emerick Aubameyang mittlerweile fast vergessen macht. Finanziell ist Borussia Dortmund bei der Chelsea-Leihgabe kein nennenswertes Risiko eingegangen. Inklusive Leihgebühr und Gehalt kostet Batshuayi die Westfalen bis Ende Juni insgesamt überschaubare rund 5 Millionen Euro. Danach kehrt der bullige Torjäger nach derzeitigem Stand zum FC Chelsea zurück. Eine Kaufoption konnte sich der BVB nicht sichern.

„Die Leute haben mich hier super aufgenommen und mir sofort ihr Vertrauen geschenkt. Und es ist für mich ein großer Ansporn, das auf dem Platz zurückzuzahlen“, sagte Batshuayi, der in vier Pflichtspielen bereits fünf Tore für Dortmund erzielte. Auch BVB-Coach schwärmt im Fachblatt über seinen neuen Mittelstürmer: „Michy ist ein Stürmer, der sehr viel am Spielgeschehen teilnimmt, im gefährlichen Bereich aber immer da ist. Er ist ein Knipser, der zugleich sehr präsent ist.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

96 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X