Skip to main content

BVB hilft dem FSV Zwickau in seiner Partnerstadt

Den Klassenerhalt hat die Mannschaft des FSV Zwickau in einem Husarenritt durch die Rückrunde der 3. Liga sichergestellt. Doch finanziell hakt es weiterhin bei den Sachsen, sie haben Probleme, ihren Etat zu finanzieren, hatten auch ohnehin für die 2. Bundesliga keine Lizenz beantragt. Nun hilft der BVB aus Dortmund, ist doch die Stadt Dortmund zufällig Partnerstadt von Zwickau. Das kommt dem FSV äußerst gelegen, wird er die durch ein Testspiel entstehenden Einnahmen doch enorm gut gebrauchen können.

Schon 2010 half der BVB dem FSV Zwickau

Übrigens hilft der BVB nicht zum ersten Mal. Schon vor 7 Jahren war er zu einem Benefizspiel angereist und hatte dem FSV Zwickau damals schon aus der Misere geholfen. Nun reisen die Borussen erneut an. Das Testspiel und die damit verbundenen Einnahmen ist schon in die Unterlagen eingeflossen, die der Club für seine Lizenz für die 3. Liga eingereicht hat. Daraufhin hat der FSV Zwickau die Lizenz erhalten, am vergangenen Freitag geschah das.

Ein Termin steht allerdings noch nicht konkret fest, da man noch die Terminierung der 1. Runde im DFB-Pokal abwarten muss. Der Bundesliga-Start ist am 18. August, davor will der BVB im neuen “Stadion Zwickau” antreten. Auch eine gute Gelegenheit, den Fans des Borussia Dortmund, die es auch im Osten gibt, die Gelegenheit zu geben, ihre Spieler mal live vor Ort zu sehen.

Test in Erfurt steht bereits fest

Am 6. August ist der BVB definitiv im Osten unterwegs, dann holt er das im Januar ausgefallene Spiel bei Rot-Weiß Erfurt nach, das damals wegen zu dichtem Nebel ausgefallen war, weshalb das Flugzeug nicht in Erfurt landen konnte. Wie sehr der FSV Zwickau von diesem Benefizspiel abhängig ist, sieht man auch daran, dass er ohne diese Partie die Lizenz für die 3. Liga nicht erhalten hätte.

Sportlich gab es trotz einer katastrophalen Hinrunde allerdings keine Zweifel daran, dass der Club drittligatauglich ist. Am Ende der Saison war er 5. in der Tabelle geworden, hatte mit 56 Punkten nur 12 Punkte weniger gesammelt als der Meister MSV Duisburg. Wie die neue Saison verlaufen wird, bleibt trotzdem erstmal abzuwarten, immerhin ist die Lizenz nun sicher, auch dank des BVB.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X