Skip to main content

BVB im Rennen um ManUtd-Talent Angel Gomes in Pole Position?

Nachdem Borussia Dortmund im Sommer mit dem 17-jährigen Jadon Sancho bereits von Manchester City in den Signal Iduna Park lotste, wollen die Schwarz-Gelben nun das nächste Offensivjuwel aus Manchester unter Vertrag nehmen. Objekt der Begierde ist Angel Gomes, der jedoch bei City-Stadtrivale Manchester United spielt. Der BVB hat sein Werben um den offensiven Mittelfeldspieler intensiviert und soll einem Bericht der Boulevardzeitung „Sun“ im Rennen um den ebenfalls erst 17-jährigen Engländer auf der Pole Position liegen. ManUtd ist zwar bemüht, Gomes langfristig ans Old Trafford zu binden, doch Dortmund scheint gute Chancen zu haben, den englischen Rekordmeister sowie den FC Barcelona, die ebenfalls interessiert sein sollen, auszustechen.

Foto: Imago/PanoramiC

Lotst Sancho Gomes nach Dortmund?

Im Bericht wird eine Quelle aus dem näheren Umfeld von Manchester United wie folgt zitiert: „Es gibt hier Gerede, dass Dortmund der neueste Bewerber ist.“ Gomes, der auch portugiesische Wurzeln hat und der Cousin von Europameister Nani ist, kommt aktuell in der U18-Mannschaft der Red Devils zum Einsatz, wo er mit 17 Toren und 9 Vorlagen in 28 Partien auf sich aufmerksam machen konnte. Zudem feierte der nur 1,68 Meter große Rechtsfuß bereits letzte Saison im zarten Alter von 16 Jahren sein Debüt für das Profiteam von ManUtd.

Vor vier Wochen konnte Gomes darüber hinaus mit der U17-Nationalmannschaft von England die WM gewinnen. Der Offensivakteur steuerte 2 Tore und 1 Assists zum Titelgewinn der Young Lions bei, bei denen auch Sancho mitwirkte. Wie die „Sun“ weiter spekuliert, könnte dieser Gomes die Entscheidung leichter machen, sich für ein Engagement in Dortmund zu begeistern.

Darüber hinaus hat der BVB auch ein Auge auf Jungstürmer Rhian Brewster vom FC Liverpool, der ebenfalls zum Kreise der englischen U17-Weltmeister gehört.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

95 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X