Skip to main content

BVB: Irrer Spielertausch? Chelsea will Christian Pulisic für Michy Batshuayi

Foto: Pulisic/Fussball.com

Michy Batshuayi hat bei Borussia Dortmund voll eingeschlagen. Die Leihgabe vom FC Chelsea macht den abgewanderten Pierre-Emerick Aubameyang vergessen und erzielte in seinen ersten drei Pflichtspielen fünf Tore für die Schwarz-Gelben. Doch dem BVB war es laut Klubboss Hans-Joachim Watzke „ums Verrecken nicht möglich, eine Kaufoption zu bekommen“, sodass es Stand heute nach der Saison für den Stürmer zurück an die Stamford Bridge nach London geht. Dortmund besitzt aber für einen möglichen Batshuayi-Poker einen Joker. Denn wie die „Daily Mail“ in Erfahrung bringen konnte, hat es der FC Chelsea auf Christian Pulisic abgesehen. Die Blues würden Batsuhayi demnach die Freigabe für einen dauerhaften Wechsel zum BVB gewähren, wenn im Gegenzug Pulisic an den englischen Meister abgegeben wird.

Gibt BVB Pulisic her?

Ob dem FC Chelsea ein 1:1-Spielertausch vorschwebt oder es zusätzlich noch eine Ablösezahlung geben soll, ist nicht bekannt. In Dortmund hat das US-amerikanische Offensivjuwel noch einen Kontrakt bis Ende 2020. Doch Pulisic hat bereits durchklingen lassen, dass in die Premier League reize und er irgendwann in der Zukunft gerne auf der Insel spielen will. Aber ob Borussia Dortmund solch einem Deal zustimmt, ist nicht anzunehmen, hat man doch kein Interesse, sein international begehrtes Eigengewächs ziehen zu lassen.

BVB bietet Aubameyang-Ablöse für Batshuayi

Der BVB ist aber augenscheinlich gewillt, für Batshuayi ein Angebot abzugeben und will laut „Bild“ für eine feste Verpflichtung bis zu 64 Millionen Euro für den belgischen Sturmtank auf den Tisch legen. Das entspricht genau der Ablöse, die die Westfalen vom FC Arsenal für Aubameyang kassierten.

Spielertausch oder klassische Ablösezahlung: Man darf gespannt sein, wie sich der Transferpoker um Batshuayi weiter entwickelt und für welchen Klub der Torjäger kommende Saison spielt.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

96 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X