Skip to main content

BVB: Kommt Abwehrtalent Pol Lirola von US Sassuolo? Favre begeistert

Foto: Pol Lirola/Imago/Insidefoto

Nachdem Borussia Dortmund die als sicher geltende Verpflichtung von Juve-Routinier Stephan Lichtsteiner auf der Zielgeraden aufgrund des Vetos von Neu-Trainer Lucien Favre platzen ließ, könnte die gewünschte Verstärkung für die rechte Abwehrseite aber dennoch aus der Serie A stammen. Zumindest will die „Mundo Deportivo“ Wind davon bekommen haben, dass der BVB stark an den Diensten von Pol Lirola interessiert ist. Der 20-Jährige steht bei US Sassuolo unter Vertrag und sei von Favre schon mehrfach beobachten worden sein. Und offenbar konnte der Spanier, der aufgrund seiner deutschen Mutter auch fließend die hiesige Sprache beherrscht, einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Aber die Dortmunder sind nicht der einzige namhafte Interessent, da auch Atletico Madrid und die AS Monaco ihre Fühler nach dem 1,83 Meter großen Rechtsfuß ausgestreckt haben.

Wegen Trainer: Lirola hegt wohl Wechselgedanken

Lirola stammt aus der Jugend von Espanyol Barcelona und wechselte 2015 in die Nachwuchsakademie von Juventus Turin, die ihn wiederum 2016 auf Leihbasis nach Sassuolo schickten. Dort wusste der Juniorennationalspieler zu überzeugen und im vergangenen Januar wechselte er für 7 Millionen Euro dauerhaft nach Sassuolo. Mittlerweile hegt das junge Abwehrtalent aber wohl einen Wechselwunsch, da er dem defensivorientierten Fußball von Trainer Giuseppe Iachini, der im November den entlassenden Eusebio Di Francesco beerbte, nicht viel abgewinnen kann.

In der abgelaufenen Saison verbuchte Lirola 24 Ligaspiele (1 Vorlage), allerdings fiel der Youngster die letzten Wochen aufgrund einer Meniskusverletzung aus. Um den Rechtsverteidiger, der auch im rechten Mittelfeld eingesetzt werden kann, aus Sassuolo loszueisen, müsste der BVB wohl eine zweistellige Millionenablöse auf den Tisch legen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X