Skip to main content

BVB: Liebäugelt Sokratis mit Italien-Rückkehr? AC Mailand im Gespräch

Foto: Sokratis/Fussball.com

Erst am Donnerstag vermeldete der „Reviersport“, dass Sokratis hinsichtlich einer vorzeitigen Verlängerung bei Borussia Dortmund eine zögerliche Haltung an den Tag legt. Dabei soll dem zweikampfstarken Innenverteidiger ein neues Angebot inklusive Gehaltserhöhung vorliegen. Doch da der BVB-Abwehrchef international gefragt ist, dürfte er vorerst auf Zeit spielen. Angeblich soll Sokratis mit einer Rückkehr zum AC Mailand liebäugeln, denen der Grieche nach Angaben der „Tuttosport“ angeboten wurde. Für die Rossoneri spielte er schon in der Saison 2010/11, wo sich der Defensivspezialist allerdings nicht durchsetzen konnte und lediglich sieben Einsätze verbuchte. Anschließend ging es für den 29-Jährigen über Werder Bremen zu Borussia Dortmund, wo er bereits seit 2013 unter Vertrag steht.

Sokratis für AC Mailand erschwinglich?

Wie die italienische Sportzeitung weiter berichtet, soll es Sokratis zurück nach Italien ziehen. Borussia Dortmund will den 79-fache Nationalspieler für den Fall, dass er seinen bis 2019 befristen Kontrakt nicht ausdehnen will, im Sommer auf den Transfermarkt bringen und für eine Ablöse von mindestens 20 Millionen Euro verkaufen.

Ob der AC Mailand, der im vergangenen Sommer rund 200 Millionen Euro in neue Spieler investierte, aber solch eine Summe aufgrund bestehender Probleme mit dem Financial Fairplay zahlen kann, ist äußerst unwahrscheinlich. Wie weiter spekuliert wird, wäre ein Sokratis-Wechsel zu Milan nur denkbar, wenn im Gegenzug Stammverteidiger Allesio Romagnoli verkauft wird.
Alternativ könnte sich Sokratis den Wunsch von einer Italien-Rückkehr bei Juventus Turin erfüllen, denen ebenfalls ein Interesse nachgesagt wird. Auch der FC Arsenal und Manchester United sind wohl in der Verlosung.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X