Skip to main content

BVB: Marco Reus spricht über Verletzung & deutet Wechsel an

Marco Reus blieb das Verletzungspech in seiner Karriere immer wieder treu, auch aktuell fällt der Flügelflitzer von Borussia Dortmund noch mindestens bis Frühjahr 2018 mit einem Kreuzbandriss aus. Im Gespräch mit dem Magazin „GQ“ hat der 28-Jährige nun Einblicke in sein Seelenleben gewährt und erklärt, dass ihm die schwere Belastung vor allem auch mental belastet: „Dass man während der Reha auf sich allein gestellt ist. Das ist das, was extrem an einem zehrt. Ich hatte nach drei Wochen auch mal richtig die Schnauze voll, du wirst mental brutal getestet, weil du immer allein arbeiten musst.“ Um endlich wieder mit der Mannschaft auf dem Platz zu stehen, würde Reus auch auf Geld verzichten.

Foto: Imago/DeFodi

Reus: „Es gibt international Vereine, die mich reizen“

„Wir Topspieler verdienen viel Geld, dafür müssen wir teilweise einen hohen gesundheitlichen Preis akzeptieren. Das ganze Geld würde ich verschenken, um gesund zu sein, um meinen Job ausführen zu dürfen. Für das, was ich liebe: Fußball zu spielen.“

Zudem hat der dribbelstarke Offensivstar, dessen Vertrag in Dortmund im Juni 2019 ausläuft, durchsickern lassen, dass er sich einen Abschied vom BVB vorstellen kann und mit einem Wechsel ins Ausland liebäugelt: „Es gibt schon international vier, fünf Vereine, die mich reizen – das ist doch klar. Am 31. Mai 2019 werde ich 30 Jahre alt. Das wäre dann mein letzter großer Vertrag und meine letzte Möglichkeit, noch einmal etwas anderes auszuprobieren.“

Reus betonte, dass er „ehrlich und fair sein“ wolle, aber noch nicht wisse, wie seine sportliche Zukunft aussieht. „Im Moment fühle ich mich in Dortmund total wohl. Ich mache mir über die Zeit ab 2019 auch noch keine Gedanken. Aber der Zeitpunkt wird natürlich kommen, und dann werde ich für mich ganz in Ruhe eine Entscheidung treffen.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X