Skip to main content

BVB mit Thomas Delaney über Wechsel einig – es geht um die Ablösesumme

Borussia Dortmund ist sich nach Informationen der „Sport Bild“ mit Mittelfeldspieler Thomas Delaney über einen Wechsel von seinem bisherigen Verein SV Werder Bremen einig. Jetzt geht es nur noch um die Höhe der Ablösesumme, die zwischen 20 und 25 Millionen Euro liegt. Eigentlich war die Premier League das Ziel des dänischen Nationalspielers, was den Preis auch so in die Höhe getrieben hat. Der eigentlich auch interessierte FC Schalke 04 soll deswegen zum Rückzug geblasen haben. Delaney soll bei den Borussen im Mittelfeld für mehr Robustheit sorgen. Das wird er wohl können, denn kein Spieler foulte in der abgelaufenen Saison mehr als Thomas Delaney.

50 Millionen Euro Ablöse für de Ligt?

Außerdem ist der BVB nach wie vor auf der Suche nach einem neuen Abwehrchef, da Sokratis zum FC Arsenal wechseln möchte, wie die „Sport Bild“ berichtet. Das Interesse an Ajax-Abwehrspieler Matthijs de Ligt ist kein Geheimnis und so habe der BVB in diese Richtung einen neuen Vorstoß unternommen. Allerdings hat der 18-jährige noch einen bestehenden Vertrag bis 2021 und es existiert keine Ausstiegsklausel. Ajax würde für das Top-Talent eine Ablösesumme von etwa 50 Millionen Euro aufrufen. Doch nicht nur der BVB ist an dem jungen Mann interessiert: Auch der FC Barcelona, Manchester City, Juventus Turin und die AS Rom wollen sich den 18-jährigen holen.

Lucien Favre freut sich bereits auf den BVB

Der neue BVB-Trainer Lucien Favre freut sich indes auf seine neue Aufgabe in Dortmund. „Ich freue mich riesig darauf, wieder nach Deutschland zurückzukehren und bin sehr dankbar, dass ich mit dem BVB einen der spannendsten Vereine Europas übernehmen darf. Ich möchte diese Herausforderung seriös und mit Herzblut angehen“, so Favre in seiner Kolumne bei „Sportbuzzer“.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X