Skip to main content

BVB: Modeste & Batshuayi – heiße Kandidaten für Aubameyang-Erbe in Dortmund

Foto: Michy Batshuayi/Imago/Action Plus

Der Wechsel von Pierre-Emerick Aubameyang zum FC Arsenal steht vor dem Abschluss. Auf der Zielgeraden haben der BVB und die Gunners wohl Einigkeit im Ablösepoker erzielt, wobei die Dortmunder für ihren Torjäger laut „Bild“ rund 63 Millionen Euro einstreichen. Noch am Montag soll Vollzug vermeldet werden. Die spannende Frage aber: Wer wird Aubameyang-Nachfolger bei der Borussia? Hier werden mit Anthony Modeste und Michy Batshuayi aktuell zwei Namen ganz besonders heiß gehandelt! Modeste ist die naheliegendste Lösung, kennt BVB-Coach Peter Stöger den Mittelstürmer doch noch aus gemeinsamen Zeiten beim 1. FC Köln. Bockstarke 25 Tore markierte der Franzose in der Vorsaison, bevor er Köln im Sommer Richtung TJ Quanjian den Rücken kehrte.

Kommt es zum Dreieckswechsel zwischen BVB, Arsenal & Chelsea?

Doch der 29-Jährige soll in China alles andere als glücklich sein und mit Rückkehr in die Bundesliga liebäugeln. Dass Festgeldkonto des BVB ist zumindest prallgefüllt, um eine Verpflichtung von Modeste kurzfristig über die Bühne zu bringen.

Als weitere Alternative wird weiterhin Chelsea-Akteur Michy Batshuayi gehandelt. Der Belgier ist in Dortmund schon seit einiger Zeit als Aubameyang-Nachfolger im Gespräch, zuletzt wurde es aber ruhiger und ein Wechsel zum FC Sevilla galt als wahrscheinlich. Dortmund plant, den 24-Jährigen, der bei den Blues nur selten zum Zuge kommt, vorerst auszuleihen. Wie der „kicker“ berichtet, könnte es somit zu einem Dreiecksgeschäft kommen. Aubameyang wechselt zum FC Arsenal, Olivier Giroud zum FC Chelsea und Batshuayi zum BVB.

Während die Causa Aubameyang unmittelbar vor dem Ende steht, bliebe für die anderen beiden Personalien noch bis Mittwoch Zeit, die Geschäfte einzutüten – dann schließt Transferfenster.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X