Skip to main content

BVB: Perfekt! Marco Reus verlängert Vertrag bis 2023 – „Klares Zeichen für Zukunft setzen“

Jubel beim BVB: Marco Reus hat seinen Vertrag bis 2023 verlängert! Das hat Borussia Dortmund am Freitagnachmittag in einer Ad-Hoc-Meldung offiziell mitgeteilt. Das alte Arbeitspapier des Offensivstars war noch bis 2019 befristet, sodass zuletzt ein Verbleib des Nationalspielers alles andere als sicher galt. Nach der Vertragsunterschrift sagte der 28-Jährige: „Dortmund ist meine Heimat, der BVB ist mein Verein! Seit meiner Kindheit habe ich davon geträumt, in Schwarz und Gelb aufzulaufen und für diesen Klub zu spielen. Aus tiefster Überzeugung möchte ich mit dieser Unterschrift ein klares Zeichen für die Zukunft setzen.“ Auch Geschäftsführer Hans-Joachim Watzk ist erfreut, dass Reus der Borussia weiterhin die Treue hält: „Wir sind sehr froh, die Vertragsverlängerung mit Marco Reus bekanntgeben zu können.“

Reus widerstand Offerten „der besten Klubs der Welt“

Und weiter: „Wir sind sehr glücklich darüber, dass sich Marco – obwohl die besten Klubs der Welt ihm in der Vergangenheit immer wieder Offerten gemacht haben – dazu entschlossen hat, seinen Vertrag vorzeitig und sehr langfristig zu verlängern. Ich habe zu ihm eine besondere persönliche Beziehung. Die Gespräche mit Marco und seinem Berater verliefen von Beginn an konstruktiv und harmonisch.“

Der Flügelstürmer wechselte 2012 für 17,10 Millionen Euro von Gladbach nach Dortmund, bei denen er bereits in der Jugendakademie spielte. Der Tempodribbler ergänzte: „Dass ich mein Bekenntnis zum Verein heute erneuern kann, ist auch ein Dankeschön an unsere fantastischen Fans, die immer zu mir gehalten haben. Dass mich der BVB mit Hans-Joachim Watzke und Michael Zorc an der Spitze auch in nicht so leichten Zeiten immer wieder unterstützt hat, hat meine Entscheidung zusätzlich positiv beeinflusst.“

Reus nach Kreuzbandverletzung wieder in Topform

Reus hatte erst vor einem Monat sein Debüt in der Saison gefeiert, nachdem der Nationalspieler von einer Kreuzbandverletzung rund neun Monate außer Gefecht gesetzt wurde. Seit seiner Rückkehr hat der torgefährliche Flügelflitzer schnell wieder zu alter Stärke gefunden und markierte drei Treffer in vier Ligaspielen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X