Skip to main content

BVB: Rhian Brewster – nächsten Offensiv-Juwel aus England im Anmarsch?

Erst im Sommer sicherte sich Borussia Dortmund die Dienste des englischen Ausnahmetalents Jadon Sancho von Manchester City, nun haben die Schwarz-Gelben offenbar die nächste Nachwuchshoffnung von der Insel im Visier. Denn nach Informationen der „Sun“ ist der BVB stark an den Diensten von Stürmer Rhian Brewster interessiert, der erst vor wenigen Wochen mit der englischen U17-Nationalmannschaft bei der WM in Indien den Titel gewann und sich dabei mit stolzen acht Turniertreffern die Torjägerkanone sicherte. Brewster steht derzeit beim FC Liverpool unter Vertrag, sodass die Dortmunder ausgerechnet ihrem ehemaligen Erfolgstrainer Jürgen Klopp ein vielversprechendes und hochgehandeltes Offensivtalent wegschnappen könnten. Zwar wollen die Reds den 17-Jährigen unbedingt halten, können Brewster aber erst im April mit einem Profivertrag ausgestattet, wenn er volljährig wird.

Neben BVB auch Juventus heiß auf Brewster

Derzeit besitzt er entsprechend nur einen Jugendkontrakt und wäre für die Borussia für eine vergleichsweise geringe Ablöse zu haben. Laut Medien gilt es derzeit als sehr unwahrscheinlich, dass der Teenager über die Saison hinaus an der Anfield Road bleibt. Zumal nicht nur Borussia Dortmund, sondern auch Juventus Turin bereits ein Auge auf den blutjungen Torjäger geworfen haben. Daher hat es Brewster auch nicht eilig, voreilig eine Entscheidung über seine sportliche Zukunft zu fällen. Beim BVB hegt man große Hoffnung, dass der schnelle und treffsichere Rechtsfuß angesichts der schweren Perspektive in Liverpool von einem Engagement in Dortmund überzeugt werden kann. Aus diesem Grund entschied sich vor einigen Monaten auch Sancho für einen Wechsel zu den Schwarz-Gelben. Nun könnte der Linksaußen im Brewster-Poker eine entscheidende Rolle spielen. Brewster hat vor allem in seinen bisherigen 27 U-Jungendländerspielern seinen Torriecher unter Beweis gestellt, in denen er 24 Mal einnetzte.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X