Skip to main content

BVB: Rode bestätigt Saison-Aus! Profivertrag für Sturmtalent Kehr?

Foto: Sebastian Rode/Imago/Kirchner-Media

Sebastian Rode wird in dieser Saison für Borussia Dortmund kein Spiel mehr bestreiten. Der defensive Mittelfeldspieler fällt bereits seit Beginn der Spielzeit verletzungsbedingt aus. Da beim 27-Jährigen keine Besserung seiner Leistenprobleme zu verzeichnen sind, ist eine Operation unumgänglich, die zugleich das endgültige Saison-Aus besiegelt. Das teilte Rode via „Twitter“ mit: „Bereits seit einigen Monaten zwingen mich hartnäckige Leistenprobleme zur Pause. Auf dem Weg zu einem schnellen Comeback habe ich in der Reha hart gearbeitet und alle konservativen Mittel ausgeschöpft. Leider nicht mit dem gewünschten Erfolg die Schmerzen loszuwerden und auf den Platz zurückzukehren. Nun habe ich mich zu einem operativen Eingriff entschieden, welcher für mich diese komplett verlorene Saison vorzeitig beendet.

Hat BVB Kehr mit Profivertrag ausgestattet?

Nur einmal kam Rode für den BVB in dieser Saison zum Einsatz. Und zwar gleich zu Beginn im DFL-Supercup. Doch der Sechser spielt in den Plänen der Schwarz-Gelben ohnehin keine große Rolle. Ein Wechsel im Sommer ist vorstellbar.

Bessere Nachrichten gibt es für Robin Kehr. Borussia Dortmund hat den 18-jährige Nachwuchs-Stürmer mit einem Profivertrag ausgestattet, der bis 2021 befristet ist. Das berichtet zumindest „Transfermarkt.de“. Der schnelle Linksfuß spielt derzeit noch für die A-Jugend des BVB, für die er in zwölf Pflichtspielen je drei Tore und Vorlagen verbuchte. Angeblich sollen Kehr gleich mehrere Offerten anderer Bundesligisten vorgelegt haben, der sich aber für den BVB entschieden hat. Der Mittelstürmer, der auch auf beiden Flügelpositionen wirbeln kann, wechselte im Sommer 2015 aus der Jugend des FC St. Pauli zu Borussia Dortmund.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

96 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X