Skip to main content

BVB Shoya Nakajima weiter im Gespräch – Shootingstar mit Ausstiegsklausel

Foto: Shoya Nakajima/Imago/Nordphoto

Macht Borussia Dortmund bei Shoya Nakajima Ernst? Nachdem der japanische Shootingstar vom SC Portimonense bereits im Februar mit dem BVB erstmals in Verbindung gebracht wurde, soll sich das Interesse der Westfalen am Offensivakteur nun weite verstärkt haben. Zumindest berichtet das die portugiesische Sportzeitung „Record“. Demnach hat der BVB den 23-Jährigen von seinen Scouts noch genauer unter die Lupe genommen. Nakajima wechselte erst vor der Saison vom FC Tokio auf Leihbasis nach Portimonense, wo er voll eingeschlagen hat. Der Erstligist hat den Flügelstürmer im Winter fest verpflichtet, der sich mit seinen starken Entwicklung und überzeugenden Auftritte längst in viele Notizbücher europäischer Spitzenvereine gespielt hat. Allen voran bei Borussia Dortmund.

Nakajima: Fixe Ablöse von 20 Mio. Euro

Darüber hinaus haben auch Benfica Lissabon und Galatasaray Istanbul ein Auge auf Nakajima geworfen. Dieser hat in 24 Spielen der Liga NOS, in denen er stets in der Startelf stand, bereits 17 Torbeteiligungen verbuchte (9 Tore, 8 Vorlagen). Mit seinen Leistungen hat sich der nu 1,64 Meter große und dribbelstarke Flügelflitzer auch in die Nationalmannschaft gespielt, für die er im März sein Debüt gab. Die Chancen auf eine WM-Teilnahme stehen sehr gut.

Sollte der BVB tatsächlich eine Kaufabsicht haben, wird man schon vor der Endrunde in Russland Nägel mit Köpfen machen wollen. Schließlich könnte Shoya Nakajima mit einer starken WM noch andere Klubs auf sich aufmerksam machen. Bei Portimonense unterzeichnete er zwar einen Vertrag bis 2020, in dem aber eine Ausstiegsklausel in Höhe von 20 Millionen Euro verankert ist. Wenn die Schwarz-Gelben von Nakajima überzeugt sind, wird man diese wohl bereitwillig zahlen – auch wenn sein aktueller Marktwert lediglich auf 3 Millionen Euro taxiert wird.

Aus der Bundesliga sollen neben Dortmund auch der VfB Stuttgart, VfL Wolfsburg und Eintracht Frankfurt den Angreifer beobachten.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X