Skip to main content

BVB: Sind Liverpool & Chelsea an Aubameyang interessiert?

Gehen Borussia Dortmund und Pierre-Emerick Aubameyang schon in der Winterpause getrennte Wege? Nachdem der Torjäger vom Dienst erst kürzlich zum wiederholten Male wegen Disziplinlosigkeit vorübergehend suspendiert wurde, soll nicht nur beim Gabuner der Wechselwunsch neu entfacht worden sein, sondern auch in Dortmund die Bereitschaft eines vorzeitigen Verkaufs gestiegen sein. Angeblich würde der BVB Aubameyang im Januar für eine Ablöse in Höhe von mindestens 60 Millionen Euro aus seinem bis 2020 datierten Vertrag heraus lassen. Im englischen Blätterwald werden bereits zwei potentielle Abnehmer für Aubameyang gehandelt: Demnach könnte der Star-Stürmer beim FC Liverpool oder dem FC Chelsea anheuern. Wie der „Daily Express“ berichtet, ist Aubameyang an der Anfield Road ein heißes Thema.

Foto: Imago/Sven Simon

Aubameyang: Kommt es zur Reunion mit Klopp?

Was dafür spricht, ist die Tatsache, dass LFC-Coach Jürgen Klopp den 28-Jährigen noch sehr gut aus der gemeinsamen Zeit bei den Schwarz-Gelben kennt und weiß, wie er mit dem Mittelstürmer umzugehen hat. Die aufgerufene Ablöse wäre für die Reds derweil locker zu stemmen. Das trifft selbstverständlich auch auf den FC Chelsea zu, bei denen Aubameyang von der „Sun“ ins Spiel gebracht wird. Die Blues wollen im Winter einen neuen Stürmer verpflichten, da sich Trainer Antonio Conte eine weitere Alternative wünscht, die Alleinunterhalter Alvaro Morata an vorderster Front entlasten könnte.

Sollte Borussia Dortmund adäquaten Ersatz für Aubameyang in der Hinterhand haben, wobei zuletzt ausreichend Kandidaten gehandelt wurden, ist ein Wechsel im Winter durchaus vorstellbar. Neben Klubs aus England könnte auch der AC Mailand, der schon im Sommer die Fühler nach den pfeilschnellen Angreifer ausstreckte, sowie Vertreter aus China anklopfen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X