Skip to main content

BVB: Sokratis gegen Frankfurt gesperrt – Startelfeinsatz für Youngster Sancho?

Sokratis sah bei der 2:3-Heimpleite von Borussia Dortmund gegen RB Leipzig in der 47. Minute die Rote Karte wegen einer Notbremse an Jean-Kevin Augustin. Die Entscheidung von Schiedsrichter Deniz Aytekin war hart, aber regelkonform. Am heutigen Montag wurde der BVB-Abwehrchef vom DFB-Sportgericht für das „unsportliche Verhalten“ für ein Ligaspiel gesperrt. Damit müssen die Schwarz-Gelben am Samstag im Gastspiel bei Eintracht Frankfurt auf den Griechen verzichten. Dafür könnte dann aber Jadon Sancho sein Debüt für die Bosz-Elf feiern. Denn Dortmund hat den 17-jährigen Flügelflitzer von der U17-WM in Indien abberufen, wo der Engländer mit starken Leistungen voll zu überzeugen wusste.

Foto: Imago/Pacific Press Agency

England-Trainer erwartet Startelfeinsatz von Sancho

Schließlich haben die Young Lions vor allem dank Sancho, der im Sommer für eine Ablöse von knapp 9 Millionen Euro von Manchester City losgeeist wurde, ihre drei Gruppenspiele siegreich gestaltet. Drei Tore und zwei Vorlagen verbuchte der Linksaußen, der aber nun seiner Mannschaft im Achtelfinale gegen Japan nicht helfen kann.

Englands U17-Nationaltrainer Steve Cooper reagierte überrascht und war alles andere als erfreut über die Rückholaktion des BVB: „Ich kann mir nur vorstellen, dass Dortmund Sancho am Wochenende für die erste Mannschaft benötigt. Ich nehme an, er wird in der Startelf stehen. Denn es gibt keinen anderen Grund, warum ansonsten einen Spieler aus einem Turnier wie einer Weltmeisterschaft wegholt wird.“

Sancho flog nach Zypern, wo Borussia Dortmund am Dienstag in der Champions League gegen APOEL Nikosia antritt. Doch für den Champions League-Kader der Westfalen wurde das Offensivjuwel nicht nominiert.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X