Skip to main content

BVB stärkt in Kritik geratenen Bürki – Vertrag mit Torwart soll verlängert werden

Bei Borussia Dortmund lässt man sich trotz der entfachten Torwartdiskussion um Roman Bürki nicht aus der Ruhe bringen und stärkt dem Schweizer den Rücken. „Wir sind mit ihm zufrieden. Bürki bleibt unsere Nummer 1, das ist mit dem Trainer so besprochen“, betonte BVB-Sportdirektor Michael Zorg gegenüber dem „kicker“. Mehr noch, denn die Schwarz-Gelben wollen vorzeitig den noch bis 2019 datierten Vertrag mit dem 26-Jährigen, der vor zwei Jahren vom SC Freiburg in den Ruhrpott wechselte, verlängern und die Gespräche sollen fortgesetzt werden. Erst kürzlich schwärmte Bürki von seinem aktuellen Arbeitgeber und sagte der „Funke Mediengruppe“: „Ich kann mir nichts Besseres vorstellen, als hier zu spielen. Ich glaube, dass es bald eine Entscheidung geben wird.“

Gerüchte über BVB-Interesse an Trapp & Horn – „Reine Medienspekulationen“

Doch vor allem in den Medien hat die Kritik an Bürki nach seinem jüngsten Patzer beim CL-Spiel gegen APOEL Nikosia (1:1), wo er beim Gegentreffer eine unglückliche Figur machte, wieder an Fahrt aufgenommen. Zwar ließ sich der Torhüter in der Liga bislang wenig zu schulden kommen, doch in der Königsklasse hatte er bei vier der insgesamt sieben Gegentore zumindest eine Teilschuld zu verantworten. In der Gerüchteküche wurde zuletzt schon eifrig über potentielle neue Keeper spekuliert, zumal auch der Vertrag von Ersatztorwart Roman Weidenfeller im Sommer ausläuft, der dann wohl seine Karriere beenden wird.

Allen voran Kevin Trapp, derzeit nur Nummer 2 bei PSG, und Timo Horn vom 1. FC Köln wurden gehandelt. Zu den Gerüchten äußerte sich Zorc recht verhalten: „Das sind gute Torhüter, die mit uns in Verbindung gebracht werden. Aber das sind alles reine Medienspekulationen.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X