Skip to main content

BVB: Statt Lucien Favre – Wird Napoli-Coach Maurizio Sarri neuer Trainer?

Bahnt sich bei der Trainersuche von Borussia Dortmund eine faustdicke Überraschung an. Nachdem zuletzt alles auf Lucien Favre von OGC Nizza als neuen Chefcoach der Schwarz-Gelben hindeutete, sollen die Borussen ihre Fühler nun nach Italien ausgestreckt haben. Angeblich steht Maurizio Sarri vom SSC Neapel auf der Kandidatenliste weit oben. Zumindest kommt das italienische Portal „calcionapoli24.it“ mit einem Bericht um die Ecke, wonach sich der BVB um den 59-Jährigen bemüht. Angeblich ist der Flirt mit dem Kettenraucher auch schon heißer, soll Sarri doch eine Offerte von den Westfalen vorzuliegen haben, welches ihm ein Jahresgehalt von 4 Millionen Euro in Aussicht stellt.

Sarri auch heißes Thema beim FC Chelsea

Mit Napoli spielt Sarri eine bärenstarke Saison und liefert sich in der Serie A ein heißes Kopf-an-Kopf-Rennen mit Juventus Turin um die Meisterschaft. Dennoch soll es den Italiener, der bislang ausschließlich in seine Heimat als Trainer aktiv war, im Sommer nach drei Jahren beim SSC wegziehen – vornehmlich ins Ausland. Zwar ist Sarri vertraglich noch bis 2020 an Neapel gebunden, dem Vernehmen nach gibt es jedoch eine Ausstiegsklausel in Höhe von 7 bis 8 Millionen Euro.

Neben Borussia Dortmund befasst sich dem Bericht zufolge auch der FC Chelsea mit einer Verpflichtung von Sarri, der an der Stamford Bridge die Nachfolge seines in der Kritik stehenden Landmanns Antonio Conte antreten könnte. Die Blues sollen mit ihrem bevorzugten Trainerkandidaten bereits seit Monaten in Kontakt stehen.

Dass man im Signal-Iduna-Park den Namen Maurizio Sarri diskutiert hat, ist durchaus vorstellbar. Doch es gilt als sicher, dass sich der BVB auf Favre fokussiert. Zumal der Schweizer auch die Bundesliga kennt, fließend deutsch spricht und bereits im vergangenen Sommer heiß gehandelt wurde. Ein Verbleib vom jetzigen Dortmund-Coach Peter Stöger scheint derweil ausgeschlossen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X