Skip to main content

BVB: Stöger zweifelt an Weiterbeschäftigung – „Darauf eingestellt, dass Vertrag im Sommer endet“

Foto: Peter Stöger/Imago/Revierfoto


Auf BVB-Trainer Peter Stöger prasselte zuletzt angesichts der schwachen und vor allem spielerisch enttäuschenden Darbietungen der Dortmunder reichlich Kritik ein. Wie es mit dem Österreicher in Zukunft weiter geht und ob die Westfalen den bis zum Saisonende befristeten Vertrag mit ihrer ‘Übergangslösung’ ausdehnen, ist sehr fraglich. Nun hat sich Stöger selbst zur Thematik geäußert und dabei überrascht. Denn nach eigener Aussage ist der 51-Jährige nicht sonderlich zuversichtlich, dass er auch in der nächsten Spielzeit das Zepter bei den Schwarz-Gelben schwingt. „Ich bin darauf eingestellt, dass der Vertrag im Sommer endet“, erklärte er am Freitag auf einer Pressekonferenz vor dem Duell am Sonntag gegen Hannover 96.

Stöger & BVB: Es riecht nach Trennung

Erst kürzlich hatte der Übungsleiter erklärt, dass er aufgrund des heftigen Gegenwinds in der Öffentlichkeit an der BVB-Spielweise ein Angebot zur Vertragsverlängerung auch ausschlagen würde.

Im Dezember war Peter Stöger nur wenige Tage nach seiner Entlassung beim 1. FC Köln als Nachfolger von Peter Bosz verpflichtet worden. In der Bundesliga konnte er Borussia Dortmund zwar auf den 3. Platz führen und ist in der Meisterschaft immer noch ungeschlagen. Doch nach dem Aus im DFB-Pokal gegen den FC Bayern musste der BVB überraschend auch im Achtelfinale der Europa League gegen den österreichischen Underdog RB Salzburg die Segel streichen. Sowohl bei der 1:2 Heimpleite im Hinspiel sowie bei der Nullnummer am Donnerstag in Salzburg zeigte die Stöger-Elf eine desolate Vorstellung und schied hochverdient aus.

Favre Favorit auf BVB-Traineramt

Als Favorit für den Trainerposten beim BVB für die neue Saison hat sich mehr und mehr Lucien Favre vom französischen Erstligisten OGC Nizza herauskristallisiert, dessen Name schon im vergangenen Sommer durch den Signal-Iduna-Park geisterte.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

96 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X