Skip to main content

BVB: Trainer Bosz heiß auf Ex-Spieler de Ligt von Ajax

Bei Borussia Dortmund herrscht nach dem enttäuschenden 1:1 bei APOEL Nikosia am Dienstagabend in der Champions League, was das Vorrunden-Aus nahezu besiegelte, Katerstimmung. Dabei ließ auch die Abwehr mal wieder die Sicherheit vermissen. Für mehr Stabilität im BVB-Defensivverbund könnte in Zukunft ein ehemalige Musterschüler von Peter Bosz sorgen. Denn wie die „Sport Bild“ berichtet, will dich der Trainer bei seinem ehemaligen Arbeitgeber Ajax Amsterdam bedienen und Abwehr-Juwel Matthijs de Ligt zum Revierklub holen. Der 18-Jährige schaffte unter dem Niederländer in der letzten Saison den Durchbruch im Profibereich und ist auch in der laufenden Spielzeit fester Bestandteil im Abwehrzentrum von Ajax. Der Youngster hat noch Vertrag bis 2021 und würde die Schwarz-Gelben wohl mindestens 20 Millionen Euro Ablöse kosten.

Foto: Imago/Pro Shots

Bosz als Joker im de Ligt-Poker

Für den BVB sicherlich kein großes Hindernis, sind doch die Kassen nach dem Verkauf von Ousmane Dembele prall gefüllt. Aber de Ligt steht auch bei anderen Topklubs auf dem Wunschzettel, wie beispielsweise dem FC Barcelona. Doch mit Trainer Bosz haben die Westfalen zweifelsfrei im de Ligt-Poker ein Ass im Ärmel. Denn der BVB-Trainer schenkte dem 1,88 Meter großen Rechtsfuß immer das Vertrauen und ebnete ihm damit auch den Weg in die niederländische Nationalmannschaft, für die er mittlerweile zwei Länderspiele absolvierte. De Ligt besticht durch seine Zweikampfstärke und ist zudem stark im Gegenpressing und Spielaufbau.

Doch ein Wechsel wäre wohl erst zur neuen Saison realisierbar, wie der Berater Barry Hulshoff des Ajax-Eigengewächs betonte: „Matthijs hat Peter Bosz viel zu verdanken. Aber erst mal möchte Matthijs noch bei Ajax bleiben. Im Winter wird er Amsterdam nicht verlassen. Wir schauen, was für ihn wichtig ist.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X