Skip to main content

BVB: Wechselt Neven Subotic zu Huddersfield Town? Realistisches Szenario

Foto: Neven Subotic/Imago/Kirchner-Media

Nach dem sich Borussia Dortmund die Dienste von Manuel Akanji gesichert hat, der für 21,5 Millionen Euro vom FC Basel kam, dürfen mit Marc Bartra und Neven Subotic zwei Defensivkräfte die Schwarz-Gelben noch im Winter verlassen. Letzterer wurde zuletzt mit dem französischen Erstligisten AS St. Etienne in Verbindung gebracht, doch nun hat offenbar auch ein Klub aus der Premier League seinen Hut in den Ring geworfen. Wie die „Bild“ erfahren haben will, ist Huddersfield Town ganz heiß auf Subotic. Der Aufsteiger liegt nach 23 Spieltagen auf dem 14. Platz und befindet sich im Abstiegskampf. Die Dienste des 29-Jährigen könnte Huddersfield gut gebrauchen.

Subotic & Huddersfield Town würde passen

Denn mit 39 Gegentoren gehören die Terriers zu den Schießbuden im englischen Oberhaus. Zudem lässt allein schon Trainer David Wagner das Gerücht und auch einen Transfer realistisch erscheinen. Schließlich war der 46-Jähriger vor seinem Amtsantritt in Huddersfield über drei Jahre als ehemaliger Amateur-Coach von Borussia Dortmund tätig. Darüber hinaus hat Wagner ein Faible für Bundesligaspieler, stehen doch bereits sieben ehemalige Akteure aus Deutschland in dessen Kader.

Subotic, der beim BVB zwar ein hohes Standing genießt, aber nicht über die Rolle des Bankdrückers hinauskommt, verzeichnete in der Hinrunde lediglich vier Einsätze. Von Dortmunder Seite gibt es keine Anzeichen, dass der im Sommer auslaufende Vertrag mit dem Serben verlängert wird. Da der Innenverteidiger perfekt nach England passt, er bei Huddersfield noch einmal eine größere Rolle einnehmen könnte und diese sich sowohl das Gehalt als auch die Ablöse locker leisten können, ist ein Wechsel von Subotic nach Huddersfield sehr gut vorstellbar.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X