Skip to main content

BVB: Winter-Abschied von Aubameyang rückt näher – Milan als Wunschziel

Foto: Aubameyang/Imago/Claus Bergmann


Schon im Winter könnte die Liaison zwischen Pierre-Emerick Aubameyang und Borussia Dortmund ihr Ende finden. Zwar betonte Sportdirektor Michael Zorc, dass man im Winter trotz des Ausfalls von Maximilian Phillip keinen neuen Offensivspieler verpflichten wird, doch das Vorhaben dürfte neu überdacht werden, wenn der wechselwillige Torjäger tatsächlich dem BVB den Rücken kehrt. Es ist ein offenes Geheimnis, dass der Gabuner endgültig im Winter die Biege machen will. Wie die „Bild“ berichtet, sei vor allem das Verhältnis mit einigen Mannschaftskollegen vergiftet, sodass Aubameyang keine große Lust mehr verspürt, in Dortmund zu bleiben. Und die Schwarz-Gelben sind nach den vielen Eskapaden des 28-Jährigen durchaus verkaufsbereit, insofern ein Interessent die geforderte Ablöse in Höhe von 60 Millionen Euro auf den Tisch legt.

Aubameyang peilt Milan-Rückkehr an – England-Trio lauert

Doch wohin zieht es Aubameyang? Angeblich ist der AC Mailand das erklärte Wunschziel des Star-Stürmers, der in der laufenden Saison trotz derzeitiger Formkrise bereits 17 Treffer in 19 Pflichtspielen beisteuerte. Die Rossoneri, die ihrerseits trotz gewaltiger Investitionen im Sommer in der Serie A weit hinter den Erwartungen liegen, buhlten schon im Sommer um den schnellen Rechtsfuß. Milan ist für Aubameyang keine Unbekannte, schließlich feierte der Offensivmann beim Renommierklub aus der Modestadt vor zehn Jahren sein Profidebüt, der große Durchbruch blieb ihm bei den Lombarden aber verwehrt. Man darf gespannt sein, ob die Italiener den durchaus angemessenen Ablöseforderungen für Aubameyang nachkommen.

Interesse am BVB-Ass sollen darüber hinaus auch das Premier-League-Trio FC Liverpool, FC Chelsea und FC Everton bekunden, zudem steht er auch in China weiterhin hoch im Kurs.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

95 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X