Skip to main content

BVB: Wird Gelson Martins von Sporting Lissabon der Dembele-Nachfolger?

Bei Borussia Dortmund läuft die Suche nach einem Nachfolger für Ousmane Dembele, der sich nach langem Hin und Her dem FC Barcelona angeschlossen hat, auf Hochtouren. Die Kriegskasse ist prall gefüllt und ein Teil der fixen 105 Millionen Euro Ablöse (plus Bonuszahlungen von bis 43 Mio.) wollen die Schwarz-Gelben in einen neuen Rechtsaußen investieren. Nachdem zuletzt vor allem Malcom (Girondins Bordeaux), Maxwell Cornet (Olympique Lyon) und auch Julian Draxler (PSG) im Gespräch waren, ist die Kandidatenliste nun um einen weiteren Namen reicher. Denn wie die portugiesische Zeitung „A Bola“ berichtet, ist Gelson Martins von Sporting Lissabon ein ganz heißes Thema am Borsigplatz.

Foto: imago/Zuma Press

Martins: Fixe Ablöse liegt bei 60 Mio. Euro

Der 22-Jährige, der aus der Jugendakademie von Sporting stammt und 2015 den Sprung in die Profimannschaft schaffte, ist sehr schnell, technisch versiert und besticht mit seiner feinfühligen Ballbehandlung. Martins hat beim portugiesischen Spitzenklub noch einen langfristigen Vertrag bis 2022, der aber eine Ausstiegsklausel beinhaltet. Demnach müsste Borussia Dortmund 60 Millionen Euro für Martins auf den Tisch legen. Der Marktwert des elfmaligen Nationalspielers Portugals wird hingegen auf 20 Millionen Euro taxiert.

In der letzten Saison markierte Martins in 44 Pflichtspielen 7 Tore und 14 Vorlagen, während es in der noch jungen Saison 2017/18 bereits 3 Tore und 1 Vorlage nach gerade einmal 5 Pflichtspielen sind. Definitiv ist Gelson Martins ein interessanter Spieler, den wir vielleicht schon bald im schwarz-gelben Trikot sehen könnten. Am 31. August schließt das Transferfenster, bis dahin muss Borussia Dortmund Vollzug gemeldet haben.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X