Skip to main content

Caiuby fehlt beim Trainingsauftakt des FC Augsburg

Der brasilianische Linksaußen des FC Augsburg, Caiuby, ist nicht zum Trainingsauftakt seines Klubs erschienen. Er fehlte bereits am vergangenen Sonntag beim geheimen Leistungs- und Diagnostiktest und nun auch zum Auftakt des Trainingslagers in Mals, Südtirol. Allerdings überwiegt bei den Verantwortlichen eher die Sorge um den Spieler, als die Wut darauf, dass er unangemeldet fehlt. Trainer Michael Baum zu „Bild“: „Wir versuchen ihn zu kontaktieren, das ist aber nicht so einfach. Wir haben alle Kanäle eingeschalten. Wir können nicht ausschließen, dass etwas passiert ist. Ich hoffe, dass er gesund zurückkommt, dann höre ich mir seine Sichtweise an. Am Ende der Saison hatte ich das Gefühl, er hat richtig Bock auf diese Saison, aber er ist eben nicht da! Es bringt jetzt nichts, sich über Sachen Gedanken zu machen, die man nicht beeinflussen kann.“

Nicht das erste Mal, dass Caibuy eigenmächtig fernbleibt

Es kam schon einmal vor, dass der Brasilianer eigenmächtig in der Heimat geblieben ist: Im Februar 2017 war er von seinem Heimaturlaub in Brasilien nicht wieder zurückgekehrt, sondern wollte seine Reha, die auf Grund eines Knorpelschadens in Knie notwendig wurde, lieber zuhause machen. Doch er versäumte es, den Verein davon in Kenntnis zu setzen. „Natürlich hätten wir es besser gefunden, wenn er die Reha hier macht. Aber es herrscht freie Arztwahl, deswegen können wir ihn nicht zwingen“, so Manager Stefan Reuter damals. „Ich hatte auch mal einen Knorpelschaden im Knie. Bei mir dauerte es neun Monate. Ich weiß also, dass es für den Kopf nicht einfach ist, deswegen ist es ein Stück weit verständlich, dass er in der Heimat bleibt. Aber er hätte uns informieren müssen.“, so Reuter weiter.

Caiuby für den FC Augsburg sehr wichtig

In der vergangenen Saison absolvierte Caiuby insgesamt 33 Spiele für den FC Augsburg in der 1. Bundesliga, erzielte dabei fünf Treffer und lieferte acht Vorlagen. Der Linksaußen gehört zum Stammpersonal der Augsburger.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X