Skip to main content

Caterer von Preußen Münster erhöht die Bierpreise

Schlechte Nachrichten für all jene Fans von Preußen Münster, die auch mal gerne dem Gerstensaft zusprechen, wenn sie die Heimspiele des Drittligisten Preußen Münster besuchen, wozu es in dieser Saison in der 3. Liga wieder 19 Gelegenheiten gibt. Der zuständige Caterer erhöhte die Bierpreise bei Preußen Münster. Künftig muss man im Preußenstadion also 4,30 Euro statt wie bisher 4,00 Euro für einen halben Liter Bier berappen. Der Club selbst, der SC Preußen Münster, hat keinen oder nur sehr begrenzten Einfluss auf die Gestaltung der Bierpreise. Insofern sollte sich etwaiger Frust auch nicht an den Club, sondern an den Caterer richten.

Preußen Münster ohne Einfluss auf Bierpreis

Immerhin waren die Preise für ein Bier zuletzt einige Jahre stabil geblieben. Nun also erstmals seit einiger Zeit wieder eine Erhöhung des Preises. Mit 30 Cent pro Becher fällt diese zudem relativ überschaubar aus. Eine Rückkehr zum alten 0,4l-Becher stand ohnehin nie zur Debatte.
Auch die Option, mit 0,3l auch ein kleines Bier anzubieten, wurde nicht als ausreichend sinnvoll erachtet. Wer in der 3. Liga bei Preußen Münster Bier bestellt, erhält also immer einen 0,5l-Becher, für den er oder sie ab dieser Saison 4,30 Euro bezahlen muss.

Bierpreis nun höher als in 1. Bundesliga

Damit kostet der ganze Liter Bier also bei Preußen Münster 8,60 Euro. Damit liegt man über dem Durchschnitt der Bierpreise in der 1. Bundesliga (8,30 Euro) und in der 2. Bundesliga (8,10 Euro). Jetzt wollen die Fans natürlich auch gerne Erstliga- oder zumindest Zweitliga-reifen Fußball im Preußenstadion sehen, wenn sie sich zu ihrem Club ins Stadion begeben.

Die Preise für Wasser (3 Euro) und Softdrinks (3,50 Euro) bei Preußen Münster bleiben hingegen unverändert. An besonders heißen Tagen wird Wasser zudem günstiger abgegeben. Zumindest letzteres ist dann doch noch eine gute Nachricht für alle Fans bei Preußen Münster angesichts der Hitzewelle in Deutschland, die sicher nicht die letzte ihre Art gewesen sein wird.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1 moplay-logo
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Lizenz aus Gibraltar vorhanden
  • Große Auswahl an Zahlungsmethoden

100%bis 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X