Skip to main content

Cesare Prandelli steht bereit für Rückkehr als Nationaltrainer Italiens

Cesare Prandelli

Foto: Cesare Prandelli – Imago/Agencia EFE

Bekanntlich ist der italienische Fußballverband auf der Suche nach einem neuen Trainer für die Nationalelf Italiens. Nach dem sensationellen Aus in der Qualifikation zur Fußball WM 2018 in Russland gelten vor allem erfahrene Coaches wie Carlo Ancelotti oder Antonio Conte als die großen Favoriten. Nun bringt sich mit Cesare Prandelli ein ehemaliger Nationaltrainer selbst ins Gespräch.

Prandelli solidarisiert sich mit Ventura

Nach dem Aus für Giampiero Ventura als Nationalcoach hat der italienische Verband bislang noch keinen neuen Trainer präsentiert. Cesare Prandelli, der die Squadra Azzurra bei der Euro 2012 bis ins Finale führte, erklärte nun, dass er durchaus zur Verfügung stehen könnte. Prandelli sagte Fox Sports:

“Wenn mir ein Angebot gemacht werden würde und ein vernünftiges sportliches Projekt dahintersteht, würde ich darüber nachdenken. Du kannst die Nationalelf nicht ablehnen. Ich würde den Job tausend weitere Male akzeptieren.”

Zugleich drückte Prandelli seine Solidarität mit dem entlassenen Ventura aus. Er habe ihm sagen wollen, dass er nichts zu bereuen habe. Denn nicht Ventura sei für das Scheitern Italiens verantwortlich, vielmehr das System, das nicht funktioniert.

Cesare Prandelli sieht seine Zukunft in der Serie A

Nach seinem Aus als Nationaltrainer Italiens im Sommer 2014 betreute Cesare Prandelli Galatasaray Istanbul und den FC Valencia. Aktuell steht der Coach bei Al-Nasr in Dubai unter Vertrag. Allerdings sieht er sich selbst in der Zukunft wieder als Trainer in der Serie A. Er sei in Kontakt mit zahlreichen Präsidenten und Sportdirektoren. Eines Tages komme er zurück, so Prandelli weiter.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

95 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X