Skip to main content

Champions League Auslosung: “Hammergruppe” für Real Madrid?

Die Auslosung der Gruppen in der Champions League heute Nachmittag in Monaco brachte für den Titelverteidiger Real Madrid eine ziemlich schwierige Gruppenkonstellation. So mancher wäre da durchaus geneigt, von einer “Hammergruppe” zu sprechen; sofern es so etwas für den amtierenden Titelverteidiger Real Madrid überhaupt geben kann. Schließlich hat Real als erster Club überhaupt seinen Titel vom Vorjahr verteidigt, dominierte den Wettbewerb auch in den Jahren zuvor schon oft sehr deutlich. Die zugelosten Gegner heißen jedenfalls – schon wieder! – Borussia Dortmund, Tottenham Hotspur und APOEL Nikosia. Durchaus eine der schwierigsten Konstellationen, die sich für die Vorrunde der Champions League bei der Auslosung am Donnerstag ergeben hat.

BVB gewann schon häufiger gegen Real Madrid

Während man den Vertreter aus Zypern definitiv nur als Zählkandidaten betrachten kann, ist Borussia Dortmund den Madrilenen in den letzten Jahren häufig ebenbürtig gewesen. Zwar haben die Dortmunder eine recht große Fluktuation im Kader, doch es spricht wenig dagegen, dass sie auch diesmal in der Vorrunde zu einem echten Stolperstein für Real Madrid werden können.

Tottenham viel besser als früher

Selbiges gilt für Tottenham Hotspur. Der Club hat zwar bislang noch überhaupt keine nennenswerten Erfolge in der Champions League vorzuweisen, war aber auch noch nie so stark wie in der letzten Saison, als man nur knapp Vizemeister der Premier League hinter dem FC Chelsea wurde. Insofern könnte sich hier sogar ein Dreikampf um die bekanntlich nur zwei Plätze entwickeln, die zum Weiterkommen berechtigen. Mit viel Pech gehört Real dann zu den Clubs, die nach der Vorrunde in die Röhre schauen. Unwahrscheinlich, natürlich, aber bei diesen beiden schwierigen Gegnern auch nicht ausgeschlossen. Tatsächlich also eine “Hammergruppe” für Titelverteidiger Real Madrid.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X