Skip to main content

Champions League: FC Bayern gegen FC Sevilla – Stimmen & Reaktionen zur Auslosung

Foto: FC Bayern München/Imago/kolbert-press

Der FC Bayern München hat für das Viertelfinale der Champions League ein vermeintlich leichtes Los gezogen: FC Sevilla! Das ergab die Auslosung am Freitag in Nyon. Angesichts der anderen Kaliber die im Topf waren, kann getrost von einem Losglück gesprochen werden. Doch die Andalusier haben im Achtelfinale mit Manchester United auch nicht gerade Laufkundschaft ausgeschaltet. Dennoch: Es hätte schwerer kommen können. Zudem müssen die Bayern am 3. April erst auswärts antreten, bevor man am 11. April im Rückspiel Heimrecht genießt. Wir haben alle Reaktionen und Stimmen zur Auslosung zusammengetragen.

FC Bayern: Reaktionen auf das Sevilla-Los

Hasan Salihamidzic (FCB-Sportdirektor): „Meine Schwiegereltern leben in Sevilla, ich freue mich auf das Spiel, das wird sehr interessant. Es ist keine einfache Mannschaft. Gegen Manchester United weiterzukommen, ist schon gut. (…) Spanische Mannschaften spielen immer guten Fußball. Sevilla ist international erfahren, da muss man aufpassen. Keiner kommt ins Viertelfinale, der nicht richtig gut ist. (…) Wir wollen natürlich ins Halbfinale, ist doch klar. Wir werden das aber auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen.“

Sven Ulreich: „Ich denke, dass es vermeintlich ein leichterer Gegner ist. Aber Sevilla hat in den letzten Jahren in der Europa League für Furore gesorgt. Im Hinspiel erwartet uns dort ein Hexenkessel. Sevilla spielt einen typisch spanischen Stil mit schnellen Passfolgen. Wir müssen eine gute Verteidigung haben und hochkonzentriert rangehen, um unsere Hausaufgaben zu machen. (…) Jubelschreie gab es bei uns in der Kabine nicht. Aber es waren schwerere Lose im Topf. Es ist für uns eine Aufgabe, an der wir wachsen können und die machbar ist.“

David Alaba: „Das ist sicherlich kein einfaches Los, sie sind nicht umsonst so weit gekommen.“

Andreas Jung (Marketing-Vorstand beim FCB): „Man hat sie gesehen gegen Manchester United – das war beeindruckend, wie sie dort gespielt und gewonnen haben. Sie haben dreimal hintereinander die Euro League gewonnen. Sie sind auf jeden Fall ein starkes und erfolgreiches Team.“

Champions League Viertelfinal: Alle Spiele im Überblick

  • FC Barcelona – AS Rom
  • FC Sevilla – FC Bayern
  • Juventus Turin – Real Madrid
  • FC Liverpool – Manchester City

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X