Skip to main content

Champions League: Für Ancelotti ist Manchester City Favorit

Foto: Carlo Ancelotti/Imago/Laci Perenyi

Ob das eine Spitze gegen seinen früheren Club FC Bayern sein soll? Befragt nach seinem persönlichen Favoriten auf den Sieg der diesjährigen Champions Leauge, nannte Ex-Bayern-Trainer Carlo Ancelotti nicht etwa den deutschen Rekordmeister aus München. Vielmehr nannte er jenen Club, der von einem anderen Ex-Bayern-Trainer gecoacht wird: Manchester City mit Pep Guardiola an der Seitenlinie. Sein Manchester City führt die Premier League mit ungekanntem, riesigen Abstand an. Und seine Vorrundengruppe gewann City ebenfalls überlegen mit 5 Siegen aus 6 Spielen gegen Schachtar Donezk, den SSC Neapel und Feyenoord Rotterdam.

Ancelotti sieht Guardiola auf dem Weg zum Titel

Erst als man bereits fürs Achtelfinale qualifiziert war, ließ man es im letzten Spiel bei Schachtar Donezk ein wenig weniger ernsthaft angehen und verlor mit 1:2. In der Liga hat man von 24 Partien 21 gewonnen, überhaupt erst einmal verloren. Da stellt sich zu Recht die Frage, wer dieses Team aufhalten soll. Allen voran der Ex-Bremer und -Wolfsburger Kevin de Bruyne spielt in der Form seines Lebens.

Bei den Bayern hingegen ist relativ schwer einzuschätzen, wie es um ihre Leistungsstärke bestellt ist. In der Bundesliga werden sie viel zu selten gefordert. Obwohl auch sie ihre Liga mit großem Vorsprung anführen, scheint es gerechtfertigt zu sein, Manchester City hier als den größeren Favoriten anzusehen, wie es Carlo Ancelotti eben auch tut.

Außerdem ging es Ancelotti sicher nicht um Höflichkeit oder das Gegenteil davon: Er trainierte schließlich schon fünf der 16 verbliebenen Teams:

  • Juventus Turin
  • Real Madrid
  • Paris St. Germain
  • FC Chelsea
  • FC Bayern München

Und alle fünf konnte Ancelotti nun mal unmöglich als Favoriten nennen. Also hat er sich für jenen Club entschieden, der zurzeit wirklich das Maß aller Dinge im europäischen Fußball zu sein scheint.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X